1&1 Glasfasertarife jetzt eigentständig & mit 5530 / 5590

Ich habe Glasfaser bei 1&1 seitdem die das anbieten und erhalte bis heute eine IP-Adresse der Telekom zugewiesen.
Meine Mutter (kürzlicher Wechsel von DSL zu Glasfaser) bekommt eine IP-Adresse aus dem 1&1 Versatel-Netz.

Hat jemand eine Ahnung, wie 1&1 das handhabt? Liegt es daran, dass ich eher ländlich lebe und meine Mutter in einer größeren Stadt? Oder am Datum der Bereitstellung des Anschlusses? Ich wäre froh, wenn ich ins Versatel-Netz könnte, da das Peering der Telekom bekanntlich nicht gerade das Beste ist...
 
Das dürfte sich daran orientieren, wer die Faser gelegt hat. Dem Netzbetreiber ist stets an einer möglichst homogenen Technik/Konfiguration gelegen.
 
Die Faser ist in beiden Fällen von der Deutschen Telekom und kein geförderter Ausbau!

Wie ist das bei anderen Kunden im Forum bei gleichen Gegebenheiten? Versatel oder Telekom-IP?
 

Statistik des Forums

Themen
245,003
Beiträge
2,222,584
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.