[Gelöst] 7360 Fw.6.83 als Client: Verbindungsassistent statt Übersicht

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
6,336
Punkte für Reaktionen
389
Punkte
83
Hallo,
weil ich einen Hybridanschluß habe mit Telekom-Zwangsrouter betreibe ich meine 7360 als Client. Leider sehe ich nach jedem Einloggen den Verbindungsassistent, den ich dann immer erst beenden muß, dieses muß man bestätigen, landet dann auf der Auswahlseite aller Assistenten um dort endlich die Übersichtsseite auswählen zu können. Bei der ebenfalls in meinem Netzwerk vorhandenen 7390 (auch 6.83) ist das nicht so, da lande ich immer auf der Übersichtsseite.

Ich dachte nun lasse ich den Assistenten einmal durchlaufen, habe die 7360 extra ans DSL angeschlossen, alles hat geklappt. Aber nachdem ich den Clientmodus wieder aktiviert hatte war das Problem (zum Glück nur ein kosmetisches) wieder da.
Ist das nun ein generelles Problem dieser Firmwareversion (hat das noch jemand?) oder habe ich irgendwo bei der Einrichtung einen Fehler gemacht? Kann man das irgendwie abstellen (z.B. mit dem FBEditor)?

Danke schon mal fürs Lesen!
 
Was hast Du denn unter "Internet - Zugangsdaten" konfiguriert?
 
Na anderer Anbieter, weiterer Anbieter, vorhandenes Modem oder Router, Internetverbindung mitbenutzen und eine feste IP.

EDIT: Mit dem FB Editor habe ich herausgefunden dass in der Sicherungsdatei wizard_completed = no; steht. Leider schaffe ich es nicht den korrigierten Eintrag zu importieren, das scheint AVM zu blockieren bzw. der Editor wird nicht mehr gepflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Box nicht als "Client" definieren?
Da sollte bei den Verbindungseinstellungen zu finden sein.
 
Genau oben beschriebene Einstellung ist doch der Client-Modus. Wenn ich Zeit habe werde ich die Box noch mal neu aufsetzen, ich glaube es war ein Fehler vor Aktivierung des Client-Modus schon die IP ans Heimnetz anzupassen.
 
Hier kommt die Auflösung: Ich betreibe die Box als Client, trotzdem steckt ein UMTS-Stick dran weil man dann auch über Mobilfunk anrufen kann, was auch noch bei Ausfall der Internetverbindung funktioniert. Diese Option gibt es offiziell im Client-Modus nicht, man muß die GSM-Telefonie erst einrichten und danach in den Client-Modus umschalten.
Mit den Firmwareversionen bis zur 6.30 war das kein Problem, jetzt aber tritt mein oben festgestelltes Verhalten auf. Aber selbst wenn man dann den Assistenten durchläuft ist das nicht erfolgreich.

Man muß also damit leben oder, wie ich es jetzt gemacht habe, den Stick an ein anderes Gerät im Netzwerk anschließen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,079
Beiträge
2,224,053
Mitglieder
371,918
Neuestes Mitglied
_manuel1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.