AGFEO Rufnummerkonfiguration sind alle Telefone nur über eine zentrale Nummer als Gruppe von extern erreichbar

Karl-Martin

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich wollte bei Euch höflich nachfragen, ob Ihr mir bitte helfen könnt. Habe eine AGFEO Anlage aktuell vor mir und muss diese auf die Nebenstellen einzeln erreichbar schalten von extern. Bisher sind alle Systemtelefone gleichzeitig erreichbar von extern über eine zentrale Rufnummer. Raustelefoniert wird ebenfalls mit der gleichen Rufnummer. Kennt sich hier in diesem Forum jemand mit einer AGFEO ES Anlage aus? Das wäre wirklich super, wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Freundliche Grüße
Karl-Martin
 
Moin,

Woran scheitert es denn?
Was hast du bisher versucht?

Gruß sawlling
 
Hallo Sawling,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mir ist aufgefallen dass die Anlage in der Standardausführung auf alle Telefone einen Anruf signalisiert und keine Rufverteilung eingerichtet worden ist, somit sind keine der Nebenstellen direkt erreichbar. Würde dies das Problem lösen, dass die Nummern dann auch von extern reagieren?
Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Grüsse
K-M
 

Anhänge

  • Rufverteilung.PNG
    Rufverteilung.PNG
    59.4 KB · Aufrufe: 11
Hallo.
Würde vieles klarer machen.
Habt ihr einen Durchwahlanschluss oder einzelne Amts Rufnummern.
Ist Die Anlage IP angeschaltet oder noch über ISDN Ports.
 
Wenn ihr einen SIP Trunk habt, kannst du unter "Rufe von extern" den Eintrag "Benutzer wie Durchwahl" setzen. Dazu einfach die Rumpfnummer auswählen.

Ansonsten kannst du auch jede einzelne Rufnummer in der Rufverteilung auswählen und ein Ereignis konfigurieren.

Wichtig: Die ES arbeitet die Rufverteilung von oben nach unten ab. Also wenn du einen Benutzer vergisst, greift automatisch die nächste Regel in der Benutzer rein passt (bspw die "Alle" Verteilung, die standarmäßig ganz unten steht)
 
Hallo Multireed,

wir haben einzelne Amts Rufnummern und die Anlage ist IP geschaltet.
Falls Ihr weitere Informationen der vorliegenden Anlagenkonfiguration benötigt, dann gerne einfach kurz durchfragen.
Super Forum! Danke für Eure schnelle Hilfe.

Grüsse
K-M
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Wenn es denn so ist mit den Einzelnummern geht es nicht ganz so wie Du es möchtest.
In #1 möchtest Du ja Deine NSt von extern einzeln erreichbar machen. Das geht nur wenn man einen Anschluss mit Durchwahl hat.
Du hast die Möglichkeit eine Erreichbarkeit für jede Externe Leitung einrichten. Pro externe Leitung also eine bestimmte NSt oder mehrere klingeln lassen.
Von dieser Anruf Einstellung der Leitungen kann man Varianten anlegen die man bei Bedarf einfach umschaltet für zB nach Büroschluss.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.