- Mitglied seit
- 7 Mrz 2024
- Beiträge
- 12
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Telefonnummerneinrichtung über die Deutsche Glasfaser.
Ich habe eine Fritzbox 7590AX, über die das Internet der Glasfaser auch einwandfrei funktioniert. Nun habe ich vor wenigen Tagen das Schreiben der Deutschen Glasfaser mit den SIP-Zugangsdaten erhalten und wollte daher die Telefonnummer registrieren. Das Schnurlostelefon ist bereits über DECT mit der Fritzbox verbunden. In der Fritzbox-Benutzeroberfläche bin ich dann auf "Telefonie" --> "Eigene Rufnummern" gegangen und wunderte mich, dass dort schon die von der Glasfaser bereitgestellte Rufnummer hinterlegt war, ohne dass ich etwas eingegeben hatte.
Der Eintrag dort ist jedoch ausgegraut und ich kann auch nicht telefonieren. In der Übersicht der Fritzbox-Benutzeroberfläche steht auch "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert". Ich habe schon versucht, die Rufnummer manuell mit den SIP-Daten aus dem Brief der Glasfaser hinzuzufügen, das ändert jedoch leider nichts. Dann erscheint unter "Eigene Rufnummern" ein zweiter ausgegrauter Eintrag. Woran kann es liegen, dass die Rufnummer nicht registriert ist bzw. nicht aktiv zu sein schein? Muss ich noch irgendwo etwas einstellen oder aktivieren?
Vielen Dank im Voraus
Ich habe eine Fritzbox 7590AX, über die das Internet der Glasfaser auch einwandfrei funktioniert. Nun habe ich vor wenigen Tagen das Schreiben der Deutschen Glasfaser mit den SIP-Zugangsdaten erhalten und wollte daher die Telefonnummer registrieren. Das Schnurlostelefon ist bereits über DECT mit der Fritzbox verbunden. In der Fritzbox-Benutzeroberfläche bin ich dann auf "Telefonie" --> "Eigene Rufnummern" gegangen und wunderte mich, dass dort schon die von der Glasfaser bereitgestellte Rufnummer hinterlegt war, ohne dass ich etwas eingegeben hatte.
Der Eintrag dort ist jedoch ausgegraut und ich kann auch nicht telefonieren. In der Übersicht der Fritzbox-Benutzeroberfläche steht auch "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert". Ich habe schon versucht, die Rufnummer manuell mit den SIP-Daten aus dem Brief der Glasfaser hinzuzufügen, das ändert jedoch leider nichts. Dann erscheint unter "Eigene Rufnummern" ein zweiter ausgegrauter Eintrag. Woran kann es liegen, dass die Rufnummer nicht registriert ist bzw. nicht aktiv zu sein schein? Muss ich noch irgendwo etwas einstellen oder aktivieren?
Vielen Dank im Voraus