Direktwahl / Kurzwahl mit Raute funktioniert nicht

kirkage

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo in die Runde.


Ich habe hier ein Yealink T48S an einer Fritzbox.

Soweit funktioniert auch alles.

Jetzt will ich eine gerne eine interne Rufnummer ***125#*#**610 (eine zweite Fritzbox im Netz) wählen bzw. als Direktwahltaste abspeichen.
Das klappt aber nicht, es kommt Anruf fehlgeschlagen. Wenn ich eine interne Nummer der ersten Fritzbox wähle (z.B. **612) funktioniert es.

Wenn ich ***125#*#**610 von einem fritzfon wähle, funktioniert die Verbindung.

Ich habe das Gefühl, dass das Yealink bei der Raute abbricht. Kann man das irgendwo einstellen?

Ich finde nix.

Danke!
 
verwende anstatt der "125" die Internnummer der 2. Fritzbox, bei mir sieht das so aus
****627**610
 
hi,
danke für beide Antworten.

Wie bekomme ich die interne Nummer der zweiten Fritzbox heraus? Hab mehreres durchprobiert, funktioniert alles nicht.

Den User Guide und und auch Seite 60 habe ich durchaus gefunden, allerdings bringt hier eine andere Einstellung (deaktiviert) keine Veränderung.
 
unter Telefonie - Telefoniegeräte steht die 2. Fritzbox doch drin, wenn du beide Fritzboxen per Mesh oder nach dem alten Verfahren verbunden hast.
 
die Boxen befinden sich im selben Netzwerk und sind per Mesh verbunden. Unter Telefonie - Telefoniegeräte sehe ich nur die Endgeräte wie die DECT Geräte und das Yealink als IP Telefon. Die andere Fritzbox sehe ich dort nicht.

Ich weiß, welches Verfahren du meinst - nämlich als Endgerät ein IP Telefon zu konfigurieren und dieses auf der 2. Fritzbox einzutragen (als Rufnummer) und andersherum.
Dieses Verfahren möchte ich aber eigentlich ungern nutzen - die Endgeräte sind ja durch den Rundruf (**9) jeweils der anderen Fritzbox bekannt und mit ***125#*#**610 erreiche ich ja über die DECT Geräte auch die Endgeräte an der 2. Fritzbox.
Nur eben nicht mit dem Yealink.
 
Hallo.
Vom Client zum Master geht es ja nur mit beteiligter #.
Wenn Du es nicht hinbekommst die Raute in der Wahlbewertung des IP Tel zu ändern kannst Du auch Dein IP Telefon in der Masterbox anmelden. Da hast Du dann keine Raute mehr nötig bei der Wahl zum Clienten.
Kannst es ja trotz Anmeldung als Master IP Telefon am Client anstecken.
Dann telefonieren vom Master zum Client ****620 Alle im Client. Oder ****620**NSt Gezielt zur Client NSt.
Innerhalb vom Master **NSt.
Wäre alles ohne # vom Master IP Tel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kirkage
Den User Guide und und auch Seite 60 habe ich durchaus gefunden, allerdings bringt hier eine andere Einstellung (deaktiviert) keine Veränderung.
Das konnte man deiner Beschreibung beim besten Willen nicht entnehmen. :(
Ich habe das Gefühl, dass das Yealink bei der Raute abbricht. Kann man das irgendwo einstellen?

Ich finde nix.
Wenn die Änderung nichts bewirkt, ist die Firmware deines Telefons kaputt. Beschwere dich beim Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.