[Problem] FRITZ!DECT 500 defekt? Farben kaputt, Birne geht aus

FRITZ!Bᴏx

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2019
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Nach ca. 2 Tagen im Einsatz funktionieren die meisten Farben nicht mehr und sie geht manchmal einfach so aus.
Grün geht immer, weiß und blaue teilweise auch noch kurz. Rot ist ganz weg und andere Farben werden als grün wiedergegeben.

Habe die FRITZ!DECT 500 schon resetten (4 mal 1s an, 5s aus) und mehrmals neu angemeldet.

Kann es womöglich ein Softwareproblem im Zusammenhang mit der FritzBox 7590 Labor sein? Oder den FritzBox Tools?

Meine 2 anderen FRITZ!DECT 500 funktionieren seit Wochen/Monaten problemlos.

FritzBox7590 FRITZ!OS: 7.39-101676 BETA
 
Moin,

AVM ist doch mit Tausch/Garantie recht großzügig. Ansonsten bei mir alles sehr zuverlässig im Einsatz.

Viel Erfolg

Andreas
 
Die Birne hatte ich gegen eine neue ersetzt die auch bis jetzt normal funktioniert.

Heute hatte ich dann noch eine bekommen die sich erst nicht an der FritzBox anmelden wollte:
DECT-Anmeldung an der FritzBox gestartet, Birne das erste mal Strom gegeben und sie wurde sofort Weiß (was ja eigentlich erst nach der erfolgreichen Anmeldung an der FritzBox möglich sein sollte?). Nachdem ich die Birne resettet habe (5 x 1s an, 5s aus) wurde sie Grün und Rot und dann hat die Anmeldung geklaptt. Soweit scheint sie normal zu funktionieren.

Sollte ich sie zurück schicken? Ist das Verhalten normal?
 
Ist das Verhalten normal?
Ja. Falls eine Birne schonmal an einer anderen FB angemeldet war. Das Abmelden/Löschen an einer FB resettet die Birne nicht, sodass diese sofort an der nächsten FB angemeldet werden kann.
LG
 
Die Birne war aber neu von Amazon. Habe den Klebestreifen der Verpackung selbst durchschnitten.
 
Hat sich die Birne nach der Anmeldung ein FW-Update gezogen? Ich kenne das Verhalten eigentlich nur von "irgendwie-bereits-mal-angemeldeten" Birnen (ausschliesslich Telekom-Exemplaren!).

Wenn sich eine jungfräuliche Birne beim ersten "Strom-Kontakt" nicht mit "Dauer-Rot" sondern "Dauer-Weiss" "outet", ist sie nicht im Anmeldemodus. Im Übrigen wäre dabei anzumerken, falls jmd. DECT500 und Telekom-Birnen im Homnet betreibt, dass die "Reset-Sequenzen" bei den Modellen unterschiedlich sind! (nur mal zur Info, wer das nicht verinnerlicht hat und sich einen "Wolf" schaltet :D)

LG
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,079
Beiträge
2,224,053
Mitglieder
371,918
Neuestes Mitglied
_manuel1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.