Keine führende 49 mehr bei ankommenden Anrufen

sunflat

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe heute bemerkt, dass Nikotel keine führende 49 mehr bei ankommenden Anrufen sendet, sondern nun ganz normal die Ortsvorwahl+Rufnummer.

Hoffentlich bleibt das, denn die führende 49 war sehr, sehr störend.

Außerdem hört sich das Freizeichen beim Anwählen einer Nikotel-Festnetznummer nun sehr amerikanisch an.
 
Achtung ! Freizeichen kostet Geld

Kann ich beides bestätigen!

Aber der Hammer ist was ganz anderes:

Bei mir wird das Freizeichen bereits abgerechnet. Sobald der Nikotel-Anschluß klingelt, zahlt der Anrufer, egal ob man rangeht oder nicht :mad:

Wenn das nicht ganz schnell wieder vorbei ist, muß wohl die Bundesnetzagentur eingeschaltet werden ....
 
Wie ich jetzt erst feststelle, hat dieses Zustandekommen der Verbindung mit dem ersten Klingelzeichen neben den für den Anrufer entstehenden Kosten außerdem zur Folge, dass der Nikotel-Anrufbeantworter (oder halt die Rufumleitung) nicht mehr ran geht, weil die Verbindung quasi bereits zustande gekommen ist.

Und aufgrund dieser netten Einnahmequelle hat Versatel/Nikotel wohl auch kein Interesse das zu ändern. Auf ein entsprechendes Ticket wird jedenfalls seit 5 Tagen nicht reagiert - aber das ist ja nun nichts neues. In der Bestätigungsmail steht ja auch "wir werden Sie demnächst zu Ihrer Anfrage kontaktieren".

PS. Sorry, das war mir einfach ein Posting nach meinem eigenen von vor 5 Tagen wert ... ich ärgere mich halt über dieses Verhalten!!!!


Edit:
30.07.06, 10.50 Uhr: Problem gelöst !
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,078
Beiträge
2,224,052
Mitglieder
371,918
Neuestes Mitglied
_manuel1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.