Mitel MiVoice Office 400: Zeitweise von extern nicht erreichbar (Anruf fehlgeschlagen, anschließend "Geisteranruf")

crefohb

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Hallo zusammen! Wir haben in letzter Zeit gehäuft folgendes Problem: Bei externen Anrufen kommt es vor, dass der Anrufer für ca. 30-60 Sekunden überhaupt nichts hört, manchmal ein ganz leises Pfeifen/Fiepen (Nicht wie ein FAX-Gerät). Dann erscheint im Handy-Display "Anruf fehlgeschlagen". Beim Angerufenen kommt dann nach ca. 2-3 Minuten der zuvor gescheiterte externe Anruf an, es ist dann natürlich niemand mehr dran. Im Anschluss funktioniert wieder alles ganz normal. Wir können dies nicht reproduzieren, es scheint willkürlich aufzutreten, sowohl vom Festnetz als auch vom Mobilfunknetz.

MiVoice Office 400 (Mitel 470)
Release 7.0 SP1HF1
SIP-Trunk Deutsche Telekom
 
Was ist denn vor der MiVoice?

Was ist das für ein SIP Trunk? Deutschland LAN oder Company Flex und wie (Screenshots) ist der eingerichetet?
 
Corporate SIP Trunk Pooling. Was genau das für ein SIP-Trunk ist, weiß ich nicht.

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Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Deutschland LAN SIP Trunk.

Ich würde in den Providereinstellungen "SIP Keepalives" aktivieren.

Beim "Inhalt PPI/PAI-Header" bzw. "Contact-Feld Typ" bin ich mir grade unsicher, ob da System-CLIP oder SIP ID reingehört. Das hat aber erstmal nichts mit deinem Problem zu tun.
 
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