[Frage] Speed Home Wifi hinter Fremdrouter

pcgamer

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2012
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo,

hätte eine Frage bezüglich den Speed Home Wifi:

wenn ich diese hinter einem Router eines anderes Herstellers als der T-Com einrichte (Gerät 1 per Kabel - Gerät 2 per Wlan an Gerät 1) welchen Ip-Bereich nutzen die Speed Home Wifi's ?

was lässt sich alles in der Oberfläche verwalten bezüglich Client-Geräte in dem Speed Home Wifi der als Mesh eingerichtet wurde?

eine Zusatzfrage aber nicht so wichtig:
was geben die Speed Home Wifi's an Informationen von den Clients an den Haupt-Router?
 
Der IP-Bereich ist der des Routers. Informationen geben die WLAN-Punkte nicht wirklich weiter, sie „bridgen“ einfach WLAN und Ethernet. Bezüglich „verwalten“ müsste ich nochmal nachschauen. Brauchst Du etwas Spezielles? Es wird ein Mesh bei dem der WLAN-Controller in einem der Speed Homes steckt. Überall sonst machst Du WLAN aus, also besonders auf dem Router. Auch würde ich so Fragen eher im Forum ComputerBase stellen … Dort haben mehr Leser einen Speed-Home-Aufbau und können Dir daher schneller bzw. gezielter halfen. Hier im IP-Phone-Forum geht es zwar auch um WLAN für Internet aber (jedenfalls bei der Telekom) hauptsächlich um VoIP/SIP für Telefonie. Geht einfach darum, mehr Helfende anzusprechen.
 
Brauchst Du etwas Spezielles?
Also es geht mir lediglich darum, feste IP's anzugeben, daher die Frage, was geben die Wifi's an den Router weiter um eventuell dort dann weiteres festzulegen.. Das wird dann zwar sicherlich etwas aufwendiger die Geschichte, aber das ist es mir Wert. Der TP- Link ist ein, sry, sau guter Router! die Software allerdings hat es nicht so mit der korrekten Anzeige der zugewiesenen IP`s und der Anzeige der verbundenen Geräte ( werden mal zeitversetzt, mal zeitnahe aufgelistet ) Daher meine Hoffnung, auf eine korrekte Anzeige in der Konfig-Übersicht der Home Wifi's. Warum ich diese nutzen möchte ? Weil sie hohe Reichweiten in den beiden bekannten Wlan-Funknetzen haben.

Ich werde die Frage dann auch nochmals im ComputerBase-Forum stellen. Danke für den Tipp!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.