[Frage] Status Rufumleitung im Telefon

IDFIX

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Guten Tag!

Ich versuche mal so genau wie möglich zu erklären, zu fragen. Es gibt eine Astersik mit freepbx daran angebunden über DECT snom m30 Mobilgeräte, Yealink T41P und eine gewisse Anzahl PhonesuiteClients welche via TAPI mit den Telefonen verknüpft sind. Bei einer aktiven Rufumleitung zeigt der jeweilige PhoneSuitClient diese Rufumleitung auch an, wenn diese über Asterisk erfolgt. Die Telefone allerdings zeigen im Display keine Statusinfo dazu an. An welcher Stelle liegt hier die Ursache? Kann jemand bitte um Zusammenhänge aufklären?

Danke schon mal im Voraus.
 
Vermutlich schaltest du die Umleitung in der FreePBX?

Das liefert diese dann mittels TAPI an PhoneSuite aus.

Aber dein Telefon macht halt nur SIP und ist dadurch ziemlich losgelöst von deiner PBX.

Schalte die Umleitung im Telefon - und es kann das anzeigen. Aber davon weiß dann die Anlage nichts. Außer, du nutzt am Telefon die Umleitungs-Steuercodes der PBX - was die dann aber auch per BLF der Telefontaste zurückliefern müsste.

Wenn du sowas „richtig“ haben möchtest, nimm eine andere Anlage von Herstellern wie z.B. Agfeo, die eigene Systemtelefone haben.

Da arbeiten die Geräte dann Hand in Hand mit der Anlage und können das entsprechend abgleichen.
 

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