[Gelöst] Unifi Desk Phone CP205 an fritzbox - geht das?!?

MarkusFossi

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo alle Zusammen,
ich bin neu in der VoIP Thematik und versuche mich daran, ein Desk Phone CP205 an eine Fritz Box zu integrieren.
Erst einmal eine grundlegende Frage, ist dieses Telefon überhaupt dafür geeignet?

Im Menüpunkt System ist der Unterpunkt Registration nicht vorhanden, somit keinerlei Mäglichkeit, meine SIP-Daten einzugeben...
Habe nur folgendes:
System
- System identity
- Gateway
- Standby gateway
- Redunancy
- SNMP

Vielleicht wäre es ja auch möglich, die Telefone mit anderer Software zu flashen, sodass wie bei anderen Desk Phones die Menüpunkte
vorhanden und somit einstellbar wären.

Ich habe ja von meiner Fritzbox folgende Daten, Username, (SIP)Passwort, interne Rufnr., Registrar

Kann ich diese Telefone für SIP konfigurieren oder eignen diese sich nicht dafür?

Wenn ich Google frage werden die CP205 als sip teilweise bezeichnet...
Zur Auswahl der Telefone, die waren da, deswegen dachte ich, ich versuchs mal mit denen.

OpenScape Desk Phone CP205
S30817-S7721-A101-7
L30250-F600-C432

Ich würde mich auf hilfreiche Antworten freuen.
 

Anhänge

  • unify.jpg
    unify.jpg
    282.1 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja es geht.
Du hast allerdings die HFA SW drauf.
Du musst auf SIP umflashen.
Dann:

Gruß S
 
Einmal hier entlang … Shared → OpenScape Desk Phone CP → SIP
und dann Web-Oberfläche → Admin → File Transfer → Phone Application
 
Vollzitat (von darüber) gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Egal welche img-Datei ich downloade, Windows meldet mir immer, die Date isei beschädigt. Habe es auch mit einem anderen PC versucht, funktioniert nicht... Was mache ich falsch? :-(
Habe mir Daemon Tools installiert, dieses schreibt auch, Datenträger evtl. beschädigt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dateien sind in Ordnung.
Und wenn „Windows“ Dir einen Fehler bzgl. der Dateien meldet, dann machst Du was falsch (find ich).

Gruß S
 
Guten Morgen :)
Wie gesagt, noch nie damit beschäftigt vorher. Ich war der Meinung, die Dateien sind image- Dateien, die man als virtuelles Laufwerk öffnen müsste um dort dann weitere Daten zu finden...

Das diese img Datei die file für das Telefon ist, weiß ich jetzt auch. Funktioniert ohne Probleme

Vielen Dank für die Infos
 
  • Love
Reaktionen: KunterBunter

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,079
Beiträge
2,224,053
Mitglieder
371,918
Neuestes Mitglied
_manuel1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.