[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

..noch mal ... Ihr redet von diesem hier:

1715963525656.png


1715963075978.png
vorrausgesetzt:

1&1 DSL 100 DSL& Telefon​

4x 1&1 Handy-Flat & Internet (D-Netz) mit 100MB werden in 1GB umgewandelt​

zu einmalig € 4,95

bleiben die 0,00€ zukünfig auch bei Vertragsverlängerung von DSL erhalten ? ( bzw. bleiben separate Verträge )
nur man bekommt eventuell eine neue 1&1 Sim ? ..also eine Portierung von VodafoneSim zu 1&1 Sim ?

@ all : habe ich das so richtig verstanden ? Danke
 
Jein, ich vermute, dass Du beim nem VDSL 100 nur 2 Karten umgewandelt bekommst.

JohnnyT
 
Genau das wäre jetzt die Frage!
Hat es schon jemand geschafft, zusätzlich zu dem bereits ausgeschöpften 1GB-ANF Kontingent (je nach DSL Vertrag) zusätzlich "alte" 100MB oder 500MB SIM's in weitere 1GB-ANF umzuwandeln?
 
@ all danke

habe ebend mit der Kundenbetreuung gesprochen ( Vertragsverlängerung ist erst im August ) .. Im Moment gehen nur 2 Simkarten ...aber ... man kann KEIN Zusatzvolumen zu den 1GB dazubuchen!
bei 0,1GB Sim = alt kann ich je nach Bedarf für 4,99 500MB dazubuchen ...auch mehrmals im Monat
Wem 1GB reicht gut.....bei mehr kann man nur 2GB für monatlich € 6,99 abschliessen... also statt €0,00 werden € 84 jährlich fällig.
Da wir maximal 5-6 Monate in Deutschland sind und 6 oder 7 Monate das Datenvolumen verfällt, lasse ich alles so wie es ist.
 
Hm, glaube eher, dass die Dir ein überteuertes anders Produkt verkaufen wollten.

Die 1GB -ANF Karten kosten einmalig 4,90 und beinhalten 1GB Daten. Ob man da Zusatzvolumen buchen kann habe ich noch nie getestet. Der Nutzerkreis kommt mit den Karten perfekt aus, flat Telefonie und ausreichend Daten für unterwegs. Alle anderen haben eh etwas anderes.

JohnnyT
 
Im Control-Center wird mir für 1 GB ANF angeboten:
500 MB für 4,99
2 GB für 14,99

Jeweils einmalig und gilt nur für den Kalendermonat.

Die Preise für 1&1 Mobilfunk sind echt jenseits von gut & böse...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240517-194406.png
    Screenshot_20240517-194406.png
    181 KB · Aufrufe: 28
Sage ich ja, die Karten sind nur für Nutzer mit diesem Profil oder als ausgehende Mobilflat inkl. Failover Internet an der Fritz geeignet.

Aber dann sind sie "gold" wert, da Mobilflat sonst mindestens ca 5 € pro Monat kostet.

JohnnyT
 
@johnnyt
@Martin
Danke
Ich denke da wollte man mir was verkaufen.. also im August auf ein neues..

Eine werde ich dann Umwandeln.. in einer 6850LTE zur Solaranlagenüberwachung :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das wäre jetzt die Frage!
Hat es schon jemand geschafft, zusätzlich zu dem bereits ausgeschöpften 1GB-ANF Kontingent (je nach DSL Vertrag) zusätzliche ....
lt. Beitrag von RollinCHK #9,688 #9,691 , Ja. Eine Signatur hat er leider auch nicht.
Ich habe eine gleiche Mail wie aus Beitrag #9,688 an 1&1 gesendet.
lt. Telefongespräch ist eine Umwandlung bei DSL 16 nicht möglich. Es gibt im System keine Möglichkeit selbige zu meinem Vertrag zuzuordnen.
Mein Wunsch war 2x D2-Simkarte mit 100 MB Datenvolumen (unbegrenzt Anrufe nur auf Festnetznummern)
in ANF 1GB wandeln.

Da viele keine Signatur haben und fleißig ihre Kommentare abgeben ist nicht ersichtlich welche Eingangsbedingungen gegeben sind.
Beim Lotto ist die Gewinnchance für einen Treffer recht hoch. Bei den Kombinationsmöglichkeiten von 1&1 dürfte sie ähnlich hoch sein.
 
Na ja, nicht wirklich, Du kannst eben nur wandeln, was im jeweiligen Tarif enthalten ist: https://dsl.1und1.de/

Der 16er hat eben keine 1 GB-ANF Karten.

JohnnyT
 
@cazador: Wie wäre es, wenn Du wie weiter oben beschrieben für die entsprechende SIM-Karte einfach mal die Kündigung vormerkst und dann über die Rückgewinnung die Umstellung versuchst...
 
  • Like
Reaktionen: Gobi04
Habe heute Kündigung für 1 Mobil-Flat 500 MB vorgemerkt und dann über die Rückgewinnung die Umstellung auf 1x ANF 1GB bekommen. Es wurde mir angeboten auch meine weitere Mobil-Flat 500 MB auf ANF 1GB umzustellen. Habe damit jetzt 4x ANF 1GB bei meinem DSL 100 Tarif. Alles gut gelaufen.
 
Ok, das sind jetzt interessante News! Also geht doch mehr als die inkludierte Leistung.

JohnnyT
 
Ja, das tut es, ich hatte ja vorher schon 4 x 1 GB ANF SIMs bei DSL 100 und hab durch die Umstellung jetzt die 5. Karte mit diesem Tarif (vorher Handy Flat & Internet 500 MB Telefonica).
 
  • Like
Reaktionen: johnnyt
Dann werde ich morgen wohl auch mal die Kündigungshotline probieren.
Habe heute an der normalen Hotline angefragt und es hieß, geht nicht. Ebenfalls bereits 4x 1GB ANF vorhanden bei DSL100 und zwei 100MB SIMs wollte ich noch umstellen.
 
Hat es schon jemand geschafft, zusätzlich zu dem bereits ausgeschöpften 1GB-ANF Kontingent (je nach DSL Vertrag) zusätzlich "alte" 100MB oder 500MB SIM's in weitere 1GB-ANF umzuwandeln?
Ja, die gestern bestätigte Umstellung ist meine vierte ANF 1GB. Und der Mitarbeiter am Telefon hätte mir noch eine weitere 100 MB-Karte umgestellt, wenn ich das gewollt hätte.
Ich habe die Vermutung, dass diese "zustehenden Kontingente" entweder gar nicht so fix sind, wie es manche behaupten, oder die Tarife intern anders heißen und das Kontingent nur für die jeweils gerade aktuelle Version gilt. Das war auch schon bei den 100 MB-SIMs so, obwohl damals mein Vierer-Kontingent längst ausgeschöpft war, konnte ich im CC immer wieder neue bestellen, weil sich an den Tarifen etwas geändert hatte.
 
Blöde Frage, wenn sie es schon anbieten, wieso stellt man dann ausgerechnet ne 100 MB Karte nicht um? Ich denke die Begrenzungen (1 Karte bei 50 Mbit/s, 2 bei 100 Mbit/s etc.) werden natürlich für Neukunden so bei behalten. Das "Problem" was 1&1 haben dürfte ist, dass viele alte Karten einfach ungenutzt in den Schubladen liegen und die Leute trotzdem versuchen, an neue 1 GB ANF Karten zu kommen. Dann kommt noch das bisher zwangsläufig aus Kundensicht nötige Spiel mit den Dreiecksportierungen hinzu.
 
Grundsätzlich ist natürlich Haben besser als Brauchen. Allerdings liegen inzwischen auch bei mir einige SIMs nur noch in der Schublade und ich bin dabei, die nicht mehr benötigten SIMs zu kündigen. Nur weil es die ANF-Dinger gerade (fast) kostenlos gibt, muss ich mir nicht unnötig die Taschen voll machen. Mein SIM-Karten-Strauß ist immer noch groß genug :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das sind die perfekten Karten für Kinder und Eltern/ Schwiegereltern. Haben bei mir diverse Prepaid-Karten ersetzt.

Braucht es mehr Daten, gibt es noch ne SIM von o2 boost dazu.

Gibt übrigens gerade ne 50% dauerhaft Aktion, wenn man sich nicht vom Family & friends Rabatt abhängig machen möchte.

Code: O2DEAL50

JohnnyT
 
warum o2 boost? Sieht mir auf den 1. blick nicht so interessant aus?!
 

Statistik des Forums

Themen
245,078
Beiträge
2,224,052
Mitglieder
371,918
Neuestes Mitglied
_manuel1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.