[Frage] All-Net-100 (1und1) vs ALL-NET & SURF GIGA (GMX)

soni-c

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Habe meinen Jetzigen Tarif All-Net-100 (1und1) gekündigt (15.02) und bin jetzt auf den Tarif von GMX ALL-NET & SURF GIGA gestoßen, meine Frage hat jemad schon gewechselt von 1und1 zu gmx 1und1 :blonk:
????

Würde gerne meine Nummer behalten und eigentlich ist ja beides 1und1 :confused: und müsste doch eigentlich kein Problem sein...

mfg
 
Das musst du 1und1 mitteilen.
Sonst tut sich da nichts.
 
Das mach ich auch spätestens morgen...

wollte nur mal fragen, wie eure erfahrungen sind, und ob jmd das schon mal gemacht hat!

mfg
 
Beim Wechsel des Anbieters muß der abgebende Anbieter die Nummer rausrücken, der neue Anbieter muß den Wechsel zwar nicht anbieten, wird das aus eigenem Interesse aber meistens tun und rückt dafür oft sogar eine Prämie raus um die Wechselkosten zu erstatten.
Beim Wechsel innerhalb eines Anbieters ist das nicht geregelt. Wenn ein Tarifwechsel vom All-Net 100 zu GMX ALL-NET & SURF GIGA nicht möglich ist dann ist das eben so. Man kann dann nur die Nummer zu einem anderen Anbieter portieren um sie dann zurück in den GMX-Vertrag zu holen. Das verursacht natürlich doppelte Kosten, ob man eine eventuell erhaltene Gutschrift mit der erneuten Portierungsgebühr verrechnen lassen kann mußt du beim temporären Anbieter erfragen.
 
Ende des Monats bestelle ich mir den Vertrag bei gmx...
Und kann dann erst die Rufnummer Portrirung einleiten.. so meinte das der 1und1 Kundenservice zu mir...

mfg
 
Ich wünsch Dir daß das klappt, bereite dich unter den gegebenen Umständen aber schon mal auf den Verlust der Rufnummer vor. Falls Du doch Erfolg hast wäre es schön wenn Du hier berichtest. Ein Wechsel innerhalb eines Anbieters ist nach Definition nämlich niemals eine Portierung sondern immer ein Tarifwechsel und den bietet 1&1 leider nicht an.
 
Das hat mir sowohl der 1und1 Service wie auch der GMX Service bestätigt!!!!
Werde definitiv darauf bestehen sonst haben die beide bei mir verk***t :mad:

mfg
 
Wäre schön wenn das geht, habe selber drei GMX-Verträge in der Familie.
 
Beim Wechsel innerhalb eines Anbieters ist das nicht geregelt.
Hhmm, GMX und 1&1 sind doch durchaus eigenständige Firmen, nur unter einem Dach verbunden... Das Problem ist wohl eher, dass der neue Anbieter nicht verpflichtet ist, den Wechsel anzunehmen und schon gar nicht, die Prämie dafür zu übernehmen...
 
Wird aber Angeboten bei gmx...
mfg
 
Ja, habe drei Verträge (Rufnummern) im CC, zusätzlich noch einen alten Freenet-DSL-Tarif mit vier Festnetznummern.

Ja, 1&1 bietet (auch im CC) jederzeit Portierungen an, man erhält auch jedesmal 25 Euro Guthaben. GMX ist nur Vermittler, die Verträge laufen bei 1&1, das ist wie bei Aldi, die auch ihren Eplus-Tarif verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du versucht die Aktivierungsgebühr zu umgehen bzw angefragt ob die rausfällt?
Habe öffter gelesen wenn man ein netten Mitarbeiter dran hat das, dass geht.

mfg
 
Falls du mich meinst: Ich habe keine Gebühr umgangen. Ich habe zwei mal Freephone ohne Grundgebühr mit Datenflatrate und einen All-Net Phone & Surf 500. Wegen der Datenflat für Freephone bin ich damals zu GMX ProMail gewechselt, ich finde die 3 Euro im Monat sind dafür gut angelegt.

Den All-Net 500 habe ich aber gekündigt weil ich hier in der Pampa LTE-Zugang brauche was mir 1&1 nicht bieten kann. Dafür nutze ich jetzt CallYa. Da meine öffentlich bekannte Rufnummer bei Freephone liegt wo ich kostenlos auf den All-Net 500 umleiten kann habe ich mit Portierungen derzeit kein Problem.
 
Ich habe vor ca. einem Jahr meinen Tarif bei GMX in das aktuelle Angebot umwandeln wollen. Das ging leider nur durch eine Neubestellung mit anschließender Rufnummernmitnahme. Also im Prinzip das, was ihr gerade machen wollt.

Alle Verträge die über GMX Angeboten werden, werden von 1&1 betrieben und man ist daher auch dort Vertragsnehmer. Das wird aber auch immer offen gesagt.

Eine Rufnummernmitnahme ist aber trotzdem möglich. Leider nicht direkt bei der Bestellung, sondern erst später über das Control Center. Wenn man dort auf Rufnummernportierung geht (kann man sich ja im alten Vertrag anschauen), dann kann man dort "1&1 Intern" auswählen. Hierbei beantragt man dann, dass eine Rufnummer aus einem Vertrag auf einen anderen Vertrag geschaltet wird. 1&1 verlangt auch für diese Dienstleistung eine Gebühr in Höhe von ca. 25,- Euro. Das ganze wurde aber bei mir nicht als klassische Rufnummernportierung gesehen, und so gab es auch keine 25,- Euro Bonus.

Gruß, moses
 
Das finde ich ja kundenfreundlich von 1&1. Es klingt auch plausibel, vielen Dank für die Aufklärung.
 
Wer eine Nano-SIM benötigt, sollte den entsprechenden Click nicht vergessen.
Ein nachträglicher SIM-Kartenwechsel wird von 1und1 mit 15,- Euro berechnet.
 
Moin Leute bin am Überlegen mir den Vertrag abzuschliessen noch 2 Tage... Wie war der Verlauf bis jetzt eigentlich immer nach dem Ablauf der Frist? Gab es verschlechterung im Tarif oder eher verbesserung hat jmd. einen Verlauf? ...

mfg
 
Welchen der beiden Verträge aus dem Thread-Titel meinst du ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.