[Info] Der Support von easybell

jensinger

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2011
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich finde den Support von easybell echt nicht angemessen.
Wenn man etwas per eMail nachfragt, bekommt man keine Eingangsbetätigung noch irgendwelche Statusmeldungen. Und wenn das Problem behoben wurde, wird man noch nicht einmal darüber informiert.
Ich wage mal die Behauptung, dass der Laden eine One-Man-Show oder zumindest zu dünn besetzt ist. Das versuchen sie zwar zu verheimlichen, indem sie sich Kundenbetreuer ausdenken, was man wohl daran erkannen kann, das Vorname und Nachname mit dem gleichen Buchstaben anfangen. Ich hatte drei Kundenbetreuer mit den gleichen Initialen, wobei eine Kombination sogar für zwei Menschen verwendet wurde. Eine solche Belegschaft halte ich für unwahrscheinlich.

Aber trotzdem ist deren VoIP-Preis unschlagbar.

Gruß, Jens.
 
Schöne Info... irgendwo kommt der Preis auch her.
 
Ich seh es morgen schon in der BILD: "Skandal! easybell stellt Mitarbeiter mit gleichen Vor- und Nachnamensinitialen ein!"
 
Meine Erfahrungen mit dem Support von easybell waren bisher durchweg besser als mit den vermeintlich großen Anbietern. Bei Kabel Deutschland bekomme ich zum Beispiel zwar immer eine Empfangsbestätigung für meine Anfragen, dafür werden die Anfragen danach aber nicht beantwortet. Von meinen vorherigen Erfahrungen bei 1&1 und Alice ganz zu schweigen- Bei easybell hingegen kam bisher immer eine (meistens konstruktive) Reaktion innerhalb von 24 Stunden.
 
Hmm... mein Vor- und Nachname ist bei uns in der Firma auch ein Sammelbegriff.
 
Hallo,

der Telefon-Support funktioniet eigentlich recht gut, zumindest habe in zu den überlichen Bürozeiten, nach kurzer Wartezeit einen Callcenter Mitarbeiter erreicht.

Easybell ist einer der wenigen Anbieter die "laufzeitlose" Internetverträge anbieten und als Krönung noch eine Fritz!Box subventioniert verkaufen.

Leider verstehe ich nicht warum zum EasyBell DSL Komplett Plus dieser Vertrag hat keine Laufzeit eine Sim Karten Option angeboten wird.

Gruß Resool
 
Hi Jens,

habe gerade eine Kontaktanfrage über das easybell Kontaktformular gestellt: Hier kam innerhalb 1sec eine Eingangsbestätigung. Vermutlich hast du direkt an eine Email Adresse geschrieben, das läuft wohl außerhalb des Ticketsystems. Bei anderen Anbietern würden Email-Anfragen unterbunden (Ablehnung über autoresponse). Sehe es mal als kundenfreundliches Feature, dass du dich nicht über zig Menues klicken musst ...

Ingo
 
Hallo,

ich bin nun seit Jahren weg von Sipgate.
Hatte heute noch ein kleines Problem mit easybell (wegen meiner Portierung) kleiner Anruf und schon waren alle Probleme gelöst.
Anschließend habe ich noch eine Email mit einer Anleitung zur Fritzbox bekommen....keine Probleme bis jetzt.

Gruß
Jens
 
Ich hatte auch schon mit dem Support zu tun, und kann nur positives berichten!
 
Grad mal wieder positive Erfahrung mit dem Support gemacht. Ich ärgerte mich öfters über sinkende Downloadraten am Abend (300kb/s statt 1,4MB/s), fragte beim Support nach, ob Trafficshaping oder dergleichen gemacht wird. Gestern abend eine E-Mail hingeschrieben, wurde eben von einem 16er auf ein 13er Profil gesetzt, Latenz wurde um 15ms besser. Mal sehen, ob die Geschwindigkeit abends nun stabil ist. Trafficshaping wird laut Support nicht eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber dass deswegen der Datendurchsatz so in den Keller geht?

10MB Datei von eigenem Server bei OVH gezogen - 300kb/s per Easybell, 1,2MB/s über einen per Telefonica realisierten 1und1-Anschluß, Routing in beiden Fällen übers DECIX.

Easybell schrieb mir nun eben, dass der Carrier aktuell die Leitung überprüft und zudem haben sie den Port resetten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... was hat das Problem mit dem Support zu tun?
 
Der Support schreibt am Sonntagmorgen um 5:30 Uhr E-Mails, finde ich persönlich erstaunlich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.