Digitalisierungsbox Smart 2 & Elmeg IP630

ThaPate

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wir haben eine Digitalisierungsbox Smart 2 im Einsatz.
Bisher ist ein Gigaset DX600a daran angeschlossen. Alle Mobilteile greifen auf die DECT Basis des Gigasets zu.

Ich bin gerade dabei die Smart 2 für das neue Telefon einzurichten. Hier ist mir jetzt aufgefallen, dass folgende Punkte mit der Hardware sich nicht umsetzen lassen.
Sowohl die Smart 2 und das Telefon Elmeg IP630 verfügen über keinen integrierten AB und keine DECT Basis.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann die SMART 2 mit zusätzlicher Hardware die DECT Funktion erweitert werden. Ein AB Funktion kann über den Telekom Anschluss benutzt werden (SprachBox). Die Sprachbox scheint aber nicht wirklich unseren Anforderungen zu erfüllen (mehrere Ansagen; Zeitschaltung etc.)

Wird sind jetzt am überlegen ob die SMART 2 durch einen anderen Router ausgetauscht werden soll.
Welchen würdet ihr empfehlen? Digitalisierungsbox Premium oder FritzBox oder eine andere Alternative?

Wichtig wäre für uns, dass eine zusätzliche DECT Basis angeschlossen werden kann. Das ein interner AB dabei ist mit Zeitschaltung etc. Die vorhandenen Telefone kompatibel sind (Elmeg IP630 und Elmeg D142)

Vielen Dank für die Hilfe!

VG
 
Wichtig wäre für uns, dass eine zusätzliche DECT Basis angeschlossen werden kann. Das ein interner AB dabei ist mit Zeitschaltung etc. Die vorhandenen Telefone kompatibel sind (Elmeg IP630 und Elmeg D142)
Bei den Anforderungen wäre die Digitalisierungsbox Premium 2 optimal.
 
  • Like
Reaktionen: Kalle2006
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.