Ersatz für Comet DECT

Karl.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Jul 2019
Beiträge
2,265
Punkte für Reaktionen
385
Punkte
83
Moin

einen meiner Comet DECT müsste ich gezwungenermaßen gegen einen Heimeier Kopf tauschen.

Welchen Nachfolger oder Bruder des Comet DECT könnt ihr mir zwecks Anschaffung empfehlen?

Sollte mit ner fritzbox problemlos funktionieren und ein paar Jahre halten...
 
Moin,

da bleibt doch nur der 301 den habe ich seit Jahren im Einsatz ohne Schwierigkeiten. Den Nachfolger 302 kenne ich nicht, denke aber, dass der ähnlich gut läuft oder besser (da 4,5V und wie man liest alle 5min Kommunikation)
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Danke.

Hat jemand Erfahrungen mit dem 302er?
 
müsste ich gezwungenermaßen gegen einen Heimeier Kopf tauschen
Ich gehe davon aus, dass Du einen Defekt vermutest. Könntest Du kurz erläutern, wie sich dieser darstellt? Mein erster stammt aus 11/2016 und hat somit meine persönliche "Lebenserwartung von 5 Jahren" schonmal erreicht.
Um das Fehlerbild ggfs. wiedererkennen zu können, wäre ein kurzer Hinweis nett.
LG
 
Das Rad zum manuellen Bedienen ist rausgebrochen, also ich denke, da ist nichts mehr zu machen.
 
Upps und Danke. Vermutest Du Materialfehler oder eher "Überdrehen o.ä.", was dann eher unter "nicht bestimmungsgemässer Gebrauch" zu verorten wäre.
Persönlich habe ich an den Rädchen bisher gefühlt 5-6mal gedreht. Ansonsten nur via APP/GUI Änderungen vorgenommen.
Dass dies in anderen Haushalten/NutzerInprofilen anders aussehen mag, kann ich mir gut vorstellen und soll auch nicht weiter kommentiert werden.
LG+Tx
 
Aus eigener Erfahrung kann ich die 301er empfehlen. Das Verstellen mit dem Rad ist manchmal schwierig, bis unmöglich. Hat man zu trockene Finger, dreht das Rad nicht mit.

Erfahrungen mit dem 302er dürften noch recht gering sein. Die 301er sind im Moment auch ca. 20 - 25€/Stück günstiger, zum Beispiel über eBay-Kleinanzeigen.
 
Eher Materialfehler, das Rad wurde über die Jahre immer schwergängiger, als wäre Sand im Getriebe, jedenfalls ist es jetzt kaputt...


Erfahrungen mit dem 302er dürften noch recht gering sein.
Aber wo soll es mehr Erfahrungen damit geben als im IPPF?
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Für den 302 haben wir ja ein eigenes Thema.

Frage ist halt möchtest lieber deinen Cometen retten/reparieren oder doch schon lieber was neues, z.B. wegen dem Ink Display wie bei 301/302.

Werde meine 301 wohl gegen 302 tauschen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,079
Beiträge
2,224,053
Mitglieder
371,918
Neuestes Mitglied
_manuel1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.