FBEditor

Ich habe bei mir kein Kennwort vergeben. Deshalb hat wahrscheinlich das Zurückspielen funktioniert.
 
ist das die a7.cfg, die ich damit bearbeiten kann ?
super wäre ja, wenn man mit dem programm, sowohl die debug.cfg als auch die a7.cfg bearbeiten könnte... geht dies auch ?
 
habe mein problem beseitigen können jetzt muß nur noch jfritz funktionieren
 
Hi.
Schön, dass es bei den meisten wieder funktioniert. :)

@ts201
Du kannst damit nur den Inhalt der Export-Datei bearbeiten und da ist die debug.cfg leider nicht drin.
Wenn mir jemand sagt, wie ich die debug.cfg ohne telnet aus der Box raus und wieder rein bekomme, dann implementier ich das.

@jwenze
Erstens hast du eine "alte" WLAN Box und daher wohl nicht die Firmware 08.03.85!?
Und zweitens hat das bei dir auch noch nie funktioniert, oder?
Funktioniert es, wenn du es über das Webinterface machst?

MfG Oliver
 
Hi Oliver,

ich habe noch einmal ausführlich getestet.
Konfiguration einlesen und über Webinterface importieren geht.
Nach dem Editieren der Konfiguration klappt der Import nicht-
mehr.
Die Prüfsumme ändert sich nicht!?

Gruß
Jörg
 
Hä, wie jetzt?
Einstellungen sichern, Einstellungen wiederherstellen ohne Änderung am Export geht über's Webinterface. Und mit meinem Programm geht Konfiguration einlesen und Konfiguration zurückspielen nicht?
Die Checksumme wird nur beim Speichern und zurückspielen geändert, nicht dynamisch.

MfG Oliver
 
Hi Oliver,

also ...........

Konfiguration einlesen--->Speichern
---> **** END OF EXPORT 07FB34EB **** 1.export

Änderung bei capi---->Speichern
---> **** END OF EXPORT 07FB34EB **** 2.export :shock:

Ändeung bei wds---->Speichern unter
---> **** END OF EXPORT 07FB34EB **** 3.export :shock:

Es ist immer die gleiche Prüfsumme, deshalb klappt
das Zurückspielen auch nur bei 1.export!

Gruß
Jörg
 
Okay.
Da ist ein kleiner Bug in meinem Quelltext. Ich habe beim Speichern die Checksumme nicht ersetzt.
Beim Zurückspielen wird sie aber ersetzt, deshalb sollte das eigentlich kein Problem sein.
jwenze schrieb:
Es ist immer die gleiche Prüfsumme, deshalb klappt
das Zurückspielen auch nur bei 1.export!
Wenn das die Antwort auf mein Frage sein soll, dann schließe ich daraus, dass das Zurückspielen ohne Änderung klappt?

MfG Oliver
 
Problem FBEditor-0.4ß / Eumex 300IP

hmm, leider komme ich mit der aktuellen version des fbeditor nicht auf meine eumex 300 ip... bei host/IP muss ich ja die IP der eumex angeben, liegt es vielleicht daran das ich die manuell auf 192.168.0.1 geändert habe? es klappt auch nicht, wenn ich die IP eingebe, das programm scheint garnicht erst zu starten *grübel* :roll:
 
Re: Problem FBEditor-0.4ß / Eumex 300IP

martian schrieb:
hmm, leider komme ich mit der aktuellen version des fbeditor nicht auf meine eumex 300 ip... bei host/IP muss ich ja die IP der eumex angeben, liegt es vielleicht daran das ich die manuell auf 192.168.0.1 geändert habe? es klappt auch nicht, wenn ich die IP eingebe, das programm scheint garnicht erst zu starten *grübel* :roll:

Wie jetzt? - Du willst mit dem FBEditor (FB = FritzBox) auf deine Eumex?
Das wird wohl kaum klappen.

Meinst du wirklich deine Eumex oder die Fritz!Box? Bei der FB geht es mit einer selbstvergebenen IP-Adresse ebenfalls problemlos.
Hast du eine Firewall? Welche Firmware hast du?

Gruß
smileyman
 
Die Eumex 300 IP ist eine AVM-Entwicklung...
 
Flashlight schrieb:
Die Eumex 300 IP ist eine AVM-Entwicklung...

Danke für den Hinweis - das war mir nicht bekannt -
Dennoch bezweifle ich, dass der Fritz!BoxEditor darauf funktioniert?! - Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

Bei der Fritz!Box läuft der FBEditor jedoch unabhängig von einer geänderten IP-Adresse.
 
hmm, na klar will ich mit dem FbEditor auf meine Eumex! Steht doch im Changelog der neuesten Version (FBEditor-0.4ß) das da jetzt experimenteller Support besteht!
Zitat: "- Testversion für Firmware 03.85 und Eumex300"
Muss ich dafür meinem Rechner ne feste IP geben oder geht das auch wenn ich die IP per DHCP bekomme? Sollte doch eigentlich klappen!?
Bei "Host/IP" gebe ich einfach "192.168.0.1"(meine eumex-ip) ein und drücke auf "OK"... doch dann passiert garnichts mehr, außer dass das Fenster in den Hintergrund rückt.
Vielleicht muss ich nochmal das Telnet-Image einspielen... :?

EDIT: Mit der FBEditor-Version 0.3 akzeptiert er meine Box und das Programm startet, doch kann ich hier leider weder die Konfiguration einlesen, noch sonst irgendwas anstellen :shock:
 
martian schrieb:
hmm, na klar will ich mit dem FbEditor auf meine Eumex! Steht doch im Changelog der neuesten Version (FBEditor-0.4ß) das da jetzt experimenteller Support besteht!

Oh. - Sorry. - Das ist mir ganz neu gewesen.

martian schrieb:
Muss ich dafür meinem Rechner ne feste IP geben oder geht das auch wenn ich die IP per DHCP bekomme? Sollte doch eigentlich klappen!?
Bei "Host/IP" gebe ich einfach "192.168.0.1"(meine eumex-ip) ein und drücke auf "OK"... doch dann passiert garnichts mehr, außer dass das Fenster in den Hintergrund rückt.

Also bei der Fritz!Box geht es wie gesagt auch mit einer geänderten IP.

martian schrieb:
Vielleicht muss ich nochmal das Telnet-Image einspielen... :?

Ein Versuch wäre es sicherlich wert.

martian schrieb:
EDIT: Mit der FBEditor-Version 0.3 akzeptiert er meine Box und das Programm startet, doch kann ich hier leider weder die Konfiguration einlesen, noch sonst irgendwas anstellen :shock:

Dann kann es wohl auch nicht an einer Firewall liegen?
Hast du deine Eumex schon mal neu gestartet?

Sorry, mir fällt momentan auch keine andere Lösungsmöglichkeit ein.
 
Editor

Hey Super Programm sieht gut aus, aber zur Eierlegenden Wollmilchsau ist es noch nicht ganz geworden, wie währe es wenn auch die versetckten tools zb Netcapi telnet damit ein und auch abgeschaltet werden könten.

Mfg

Jens
 
Re: Editor

Jens_Kr schrieb:
Hey Super Programm sieht gut aus, aber zur Eierlegenden Wollmilchsau ist es noch nicht ganz geworden, wie währe es wenn auch die versetckten tools zb Netcapi telnet damit ein und auch abgeschaltet werden könten.

Mfg

Jens

NetCapi kann man jetzt schon mit #96*2* ein bzw. #96*3* ausschalten, ohne irgentwelche Tools :D
 
Danke Klaus,

habe ich gestern abend auch noch gelesen es war spät, funktioniert auch selbst der nachbar hat nun fax über LAN.

Trotzdem währe es doch nicht schlecht so ein tool wie FB setup etwas zu erweitern um eine nützliche alternative zu haben denn alle funktionen habe ich auch über die Originale Software, natürlich nicht so übersichtlich.

mfg

Jens
 
Hallo und Guten Tag,

bin neu hier und würde mir gern das Toll FBEditor downloaden.
Wo finde ich es?

Vielen Dank
 
Hallo,
habe eben die 0.4ß ausprobiert, nach dem einlesen der Konfiguration braucht javaw 100% CPU und hört gar nicht mehr auf damit? Was macht das denn?

Kann man die 0.3 auf verwenden, wäre nett wenn du mal ein zwei Worte schreiben könntest welche Version wann einzusetzen ist.

Gerrit
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.