FRITZ!Box 7590 - LaborPlus 7.57 - Sammelthema

Bei mir ist es fehlerhaft die 111387 auf meinem hauptsächlich verwendetem Router zu installieren:
Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7590 wurde nicht aktualisiert.
Während des Updates ist ein Fehler aufgetreten. Fehlergrund: Installation der neuen FRITZ!OS-Version vorzeitig abgebrochen [16.0]

Ihre FRITZ!Box verwendet weiterhin die FRITZ!OS-Version 7.57-109068.
Die Final 7.57 sowie die Labor Plus 7.57-109068 lassen sich aber korrekt aufspielen. (nur die 111387 hat das Problem)

Firmware 111387 einwandfrei aufgespielt allerdings bei einem Zweitrouter, der nicht oft verwendet wird. (nur zum Testen)
 
Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7590 wurde nicht aktualisiert.
Während des Updates ist ein Fehler aufgetreten. Fehlergrund: Installation der neuen FRITZ!OS-Version vorzeitig abgebrochen [16.0]
Passiert, ist nicht so ungewöhnlich (und liegt nicht zwingend an der neuen Firmware). Einfach nochmal machen, dann klappt es i.d.R. Verwendung der richtigen Image-Datei (aus dem ZIP-Archiv) natürlich vorausgesetzt.
 
gestern Abend 7.57-111387 PLUS auf meiner 7590 installiert. Bisher keine Merkwürdigkeiten. Auch das Ereignislog sieht aus wie immer. FB ist DSL-Router und Meshmaster mit LTE-Stick als Ausfallschutz und baut zwei Wireguardtunnel zu zwei anderen FBs auf. Update erfolgte über einen Wireguardtunnel.
Gruß Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FehlendeInfos
Durch das fehlgeschlagene Update wurde bereits ein Neustart ausgelöst. Daher klappt es i.d.R. anschließend ohne weiteren Neustart.
 
  • Like
Reaktionen: 3949354 und erik
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde die betroffene Box bereits kurz vom Strom getrennt zum neustarten oder nur Neustart über GUI gemacht?
 
Ich würd die Firmware-Datei auch noch mal neu laden. Es kommt ja selten vor, aber vielleicht wurde sie auch beschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Final 7.57 sowie die Labor Plus 7.57-109068 lassen sich aber korrekt aufspielen.
Wann und wie hast du die aufgespielt? Wenn es so häufig nicht geht versuche ein Recover der 7.57 und danach ein update auf die 111387
 
Hast du die Box mal für ein paar Minuten stromlos gemacht und dann das Update versucht? Und es ist sicher eine 7590 und keine 7590ax?
 
Ja, ich habe 2 x 7590. Eine davon geht mit identischen Einstellungen. Mein Hauptrouter 7590 allerdings nicht und bleibt bei 109068 stehen.
 
Sicher schon das Recovery-Tool verwendet ? Dann das 11387-Image
Aber zuerst ne aktuelle Sicherung machen
 
Dann lade die Datei auch nochmals runter und entpacke sie erneut, vielleicht ist da ja was schiefgegangen.

Bei mir gings auch auf Anhieb an 2 Boxen (eine Remote).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner 7590(UI) wurde die Datei im ersten Anlauf verarbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: 3949354
Update lieft sofort per Datei durch.
Bisher unauffällig. Box macht, was sie soll. Was das langsame UI anbelangt, das stört mich nicht, da ich nur 1x die Woche auf die Box schaue, wenn ich Anruflisten & Telefonbücher sichere.
 
Heute wude das File auf dem Server Aktualisiert,
Das Image ist noch das alte sowie der Ordnername ist immer noch falsch "FRITZ.Box_7530-07.57-111387-LabPLUS"

allerdings ist nun die richtige Recover für die 7590 drin (FRITZ.Box_7590-07.57.exe)


Edit:
Nun haben sie es geschnallt und auch den Ordner umbenannt
:)
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,659
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.