Fritz Phone C6 automatisch Verbinden

Zhuj

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine Frage da ich nicht mehr weiter komme.

Ich habe zwei gleiche Router "Fritz!Box 7530"

Der Master Router steht im Keller von dort aus ist unser Internet Anschluss.

Im Büro steht unser zweiter Router. Alles ist über LAN und Mesh Verbunden.

Nun habe ich folgendes Problem mit unserem C6 Telefon.

Wenn ich mein Telefon an einem Router anmelde z. B. dem Master Router im Keller, dann habe ich im Keller ohne Probleme mit dem Telefon empfang. Sobald ich aber hochlaufe ins Büro habe ich kein Empfang mehr.
Nun muss ich am Telefon per Hand den zweiten Router auswählen (Der im Büro ist) damit das Telefon sich mit dem zweiten Router verbindet. Sobald ich das gemacht habe ist das Telefon mit dem "Büro Router" Verbunden und ich habe wieder empfang.
Sobald ich aber wieder in meinen Keller laufe habe ich keinen Empfang mehr und ich muss mich wieder bei meinem Master Router mit dem Telefon anmelden. Und so geht das hin und her. Beim Telefonieren ist das ganz schlimm. Ich muss wenn ich Telefoniere entweder im 1 Stock bleiben wenn das Telefon an meinem "Büro Router" angeschlossen ist. Oder falls das Telefon mit dem Master Router verbunden ist im Keller bleiben.

Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das Telefon immer selbst verbindet mit den jeweiligen Routern? Auch wenn ich am Telefonieren bin ohne das das Gespräch unterbrochen wird?

Eingestellt habe ich auch unteranderem im Master Router ---> Heimnetz ----> Mesh ---> Mesh Einstellungen ---> Telefonier im Mesh nutzen ----> Router vom Büro ist ausgewählt

vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
 

Anhänge

  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    179.6 KB · Aufrufe: 6
  • fritz2.jpg
    fritz2.jpg
    305.7 KB · Aufrufe: 6
Das dürfte in der Konstellation nicht funzen.
Du solltest Dich mit dem Thema Multizelle auseinandersetzen.

Alternativ das Gespräch vor Ortswechsel auf ein MT am anderen Ort vermitteln.
 
2 Telefone anmelden und benutzen.
 
Okay danke. Das wollte ich wissen ob es geht oder nicht und ob ich noch ein Telefon brauche!

Vielen Dank! :)
 
Einige Gigaset-Telefone können "Beste Basis". Allerdings wird das Gespräch wohl beim Basiswechsel trotzdem wegfliegen!
"Beste Basis" kann da ausgewählt werden, wo man die Basis auswählt. Also ein Gigaset HX als zweiten Universal-Apparat kaufen.
Oder AVM nerven, diese Funktion auch durch Firmwareupdate einzuführen!
Gerhard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.