FritzBox 6660 160MHz Kanalbandbreite

hypnorex

Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2005
Beiträge
471
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
18
Wenn ich die 6660 neu starte, dann hat das 5GHz Netz nach der Radarsuche 160MHz Bandbreite. Nach einigen Tagen wechselt es jedoch auf 80MHz und verbleibt da.

Seit dem letzten Neustart am 14.06. habe ich genau einen Eintrag am 30.06. wegen Radar:

RADAR wurde auf Kanal 52 (Frequenz 5.260 GHz) erkannt, automatischer Kanalwechsel wegen bevorrechtigtem Nutzer ausgeführt.

Die 160MHz wurden aber bereits vor dem 30.06. deaktiviert. Sollte denn nicht protokolliert werden, wenn die 160MHz deaktiviert werden? Und nach welcher Zeitspanne werden diese normalerweise wieder aktiviert? Ich sehe keinerlei Grund wieso diese deaktiviert sind. Auch auf der Funkkanal-Seite werden keinerlei Radar angezeigt und es gibt genau ein weiteres Netz vom Nachbarn.
 
Das Problem habe ich auch. Einen Reim kann ich mir da nicht drauf machen.
 
  • Like
Reaktionen: hypnorex
Auch mit der aktuellen Labor tritt dieses Problem weiterhin auf.
 
  • Like
Reaktionen: papp56
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.