Fritzbox Cable 6490 wirklich defekt?

bovono

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2016
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

der Nachbar hat mich gestern zu sich gerufen weil sein Internet nicht geht. Als ich erwiederte das sein Internet gehen muss weil er ja gerade über Festnetz mit mir telefoniert, gab ich den Rat mal die Netzwerkkabel zu überprüfen ob die evt. rausgerutscht sind. Wie dem auch sei, ich hab dann doch rüber müssen um mir das selbst anzuschauen. Im selben Haus wohnt noch ein anderer mit Kabel TV Internet und bei dem geht alles einwandfrei.

Bei der Fritzbox steht das er die IPV4 Verbindung nicht aufbauen kann weil irgend so ein superstream.de oder ähnlich nicht aufgelöst werden kann. Eine IPV6 Verbindung steht mit der man aber offenbar nichts an den Endcomputern anfangen kann. Telefonieren geht und über den VLC Player können auch die TV Signale über die Fritzbox abgerufen werden.

Ich wusste nicht weiter und wir haben dann bei der Vodafone Hotline angerufen. Nach irgendwelchen Messungen hieß es dann der Router sei defekt und es wird ein neuer geschickt.

Kann das wirklich sein? Ich hätte jetzt eher darauf getippt das bei der Gegenstelle irgendwas vermurxt ist.
 
Ich als Laie würde denken dass wenn das Modem kaputt ist, überhaupt keine Interaktion mit dem Netz möglich ist.
 
Das Modem ist auch nicht kaputt. Und der Router ist wahrscheinlich vom Nachbarn nur verkonfiguriert worden.
 
Das Modem ist auch nicht kaputt. Und der Router ist wahrscheinlich vom Nachbarn nur verkonfiguriert worden.

Kann sein. Er hat irgendwas erzählt das seine Freundin das WLAN deaktiviert haben wollte wegen dem 5G, dabei hat das 5GHz WLAN nichts mit dem 5G Mobilfunkstandart zu tun. :D

Bei der Firtzbox Ereignisanzeige hab ich irgendwas mit DS Lite gesehen gehabt.
 
Ja, das ist nicht gut, wenn irgendjemand irgendwas an der "Firtzbox" rummacht. :)
Einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu provisionieren lassen. Wenn ein neuer Router geschickt wird, muss das sowieso gemacht werden.
 
Genau! Ich würde nur zusätzlich empfehlen vorher noch die Einstellungen und auch den Inhalt des integrierten NAS Speicher zu sichern. Die Telefonbücher lassen sich zusätzlich auch separat sichern und wiederherstellen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,079
Beiträge
2,224,053
Mitglieder
371,918
Neuestes Mitglied
_manuel1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.