[Frage] Gigaset SL450A GO an Digitalisierungsbox Smart 2 einrichten

tiago14109

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2022
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe IPler,

ich beiße mir leider die Zähne an der Einrichtung des Gigaset SL450A GO an einer Digitalisierungsbox Smart 2 aus. Ich habe alles Versucht, um das Telefon anzumelden, aber bedauerlicherweise ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand helfen.

LG
 
Hallo @tiago14109 ,
du hast in der Smart 2 ein IP-Telefon angelegt?
Welche Daten hast du in der GO-Box eingetragen?
 
@wari1957 Das sind die Einstellungen die ich eingeben habe.

In der DigiBox ist ein Benutzer eingerichtet.
IMG_2721.png

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ist die GO-Box des Gigaset SL450A GO über LAN ODER über den analogen Anschluss angeschlossen?

Die Box ist über LAN angeschlossen und die aktuelle Firmware ist auch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Outbound Proxy ganz unten würde ich schonmal deaktivieren.
 

Anhänge

  • IMG_2722.jpeg
    IMG_2722.jpeg
    193.5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2723.jpeg
    IMG_2723.jpeg
    257.8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2724.jpeg
    IMG_2724.jpeg
    233.7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2725.jpeg
    IMG_2725.jpeg
    219.2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2726.png
    IMG_2726.png
    287.9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2727.png
    IMG_2727.png
    274.8 KB · Aufrufe: 22
@tiago14109
Welchen SIP-Fehler ehältst du in der GO-Box?
Mit der DB2 kann man einen SIP-Trace erstellen, vielleicht hilft der weiter.
 
@tiago14109
Anmeldung fehlgeschlagen kann alles mögliche sein.
In der DB2 unter Home -> Mehr anzeigen -> Wartung Trace kann man einen SIP-Trace erstellen.
Eventuell alten Trace löschen, Trace starten, Aktion durchführen (hier Registrierung), Trace stop und Datei speichern.
Der SIP-Trace ist eine Textdatei.
Diese dann hier hochladen.
Eventuelle private Daten in Teilen ausxen.
 
Der 'Anmeldename' und das 'Anmeldepasswort' sollten mMn reichen. Für den Test bitte mal das Feld 'Benutzername' leer lassen.
Outbound-Proxymodus von 'Immer' auf 'Nie' ändern.
Outbound-Serveradresse leer lassen.

Hoffe das es damit klappt. ;)
 
Der 'Anmeldename' und das 'Anmeldepasswort' sollten mMn reichen. Für den Test bitte mal das Feld 'Benutzername' leer lassen.
Outbound-Proxymodus von 'Immer' auf 'Nie' ändern.
Outbound-Serveradresse leer lassen.

Leider funktioniert es immer noch nicht. Hab es mit STUN und ohne versucht.
 
Ohne Stun ist richtig, den Beitrag von @wari1957 mit der Bitte einen Trace zu erstellen hast du gelesen?
 
An meiner Digibox betreibe ich ein DX 800. Es ist ja die selbe Oberfläche wie in der Go-Box.
Bei mir ist Anmelde und Benutzername die interne Rufnummer.
Ich glaube mich zu erinnern, daß das Paßwort mehr als 8 Zeichen haben muss. Vielleicht hilft das.
 
Das sind die Einstellungen die ich eingeben habe.
Ohne selbst Deine Geräte-Kombination zu besitzen, würde ich ganz unten noch bei Netzprotokoll nicht Automatisch (DNS-SRV) sondern UDP wählen. Ansonsten bräuchten wir wie geschildert einen Paket-Mitschnitt. Weißt Du wie das geht? Wenn nicht, helfen wir dabei gerne. Aber wenn Du einen konfigurierbaren Switch hast, könntest Du alternativ auch über dessen Port-Mirroring mitschneiden; finde ich einfacher auch weil man live mitverfolgen kann.
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Die DTAG hat uns jetzt eine DECT150 von be sowie passende Mobilteile geschickt.

Mein nächstes Problem tut sich damit aber leider wieder auf: Wo/Wie kann ich die be DECT150 autoprovisionieren lassen?
 
@tiago14109
Welche Firmwareversion hat deine DECT150?
Siehst du die DECT150 unter VoIP-Telefone?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,899
Beiträge
2,220,528
Mitglieder
371,639
Neuestes Mitglied
LoneSR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.