IE8 Rückwärts Button geht nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MegaFon

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2004
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo
seit einiger Zeit geht im IP Phone Forum der Rückwärts Button im IE 8 nicht mehr. Andere Seiten haben das Problem nicht. Vielleicht kann das mal bepuschelt werden, oder mir gesagt werden was ich falsch mache.
Vielen Dank
Megafon
 
Hast du schon mal den Cache geleert??
(Strg+Shift+Entf)

Was für ein System??

Ansonsten würde ich bei den bekannten Sicherheitslücken und eingeschränktem Komfort den IE nicht mehr nutzen.
 
Dito!

Kann mich MegaFon nur anschließen!

Funktioniert bei mir auch nicht mehr auf zwei unterschiedlichen Systemen (MS Windows XP SP3, MS Windows 7 64) sogar, gleich ist allerdings der IE8.

Sollte das wirklich am IE8 liegen?
 
Natürlich benutze ich Internet Exploder in welcher Version auch immer nicht für Internetsites, aber ich stelle einen ähnlichen Effekt mit IE7 fest. Es tauchen in der Seitenhistorie Einträge auf, die wohl das Zurückspringen verhindern. Dabei könnte es sich um das Laden der entsprechenden IFRAME-Daten für die Werbung handeln...

Kann jemand mal die Historie inspizieren und insbesondere prüfen, ob mehrfaches Zurück bzw. eine direkte Auswahl der entsprechenden Seite aus dem Historienmenü beim Zurück-Button funktionieren?

--gandalf.
 
@Gandalf, mit dem FF und NoScript keine Probleme, der IE8 gibt mir dies (siehe Pic) hier bei einigen Seiten des vBulletin aus...

Aber es geht auch mehrfach hin und zurück!
 

Anhänge

  • Image1.png
    Image1.png
    34.5 KB · Aufrufe: 30
selbes Problem mit Maxthon.

Gruß aus Hilgert
Dietmar Rell
 
Hallo,

ist doch alles nicht neu und im "Trojaner"-Thread inkl. Erklärungsansatz beschrieben:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=211093&page=6 (ab Posting #113)

Werbung in Frames / iFrames wird scheinbar als einzelner Seitenabruf interpretiert, der Zurückbutton verweist somit teilweise allein auf bspw.
Code:
*googleads.g.doubleclick.net/pagead/ads?client=[COLOR="DimGray"]{WerbeID / was auch immer}[/COLOR]
 
Guude,
im IP Phone Forum der Rückwärts Button im IE 8 nicht mehr.
[edit]...Entwarnung/[Gelöst]...!...Korrektur, sorry...tritt weiterhin auf....[edit]
Den Fehler hatte ich gestern abend ebenfalls.
Heute abend tritt er (ohne weitere Konfigurationsänderung) nicht mehr auf.


Aber es gibt ja dafür auch einiges an Fehlerbildchen...:

screenshot.22.jpgscreenshot.23.jpg


Ich denke, das Admin-Team ist da weiterhin im Hintergrund dran....


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen .. IE8 unter WinXP / Vista / Win7 ... man muss 3x auf zurück klicken um *eine* Seite zurück zu kommen :rolleyes:

Firefox hat das Problem nicht.
 
Hallo, selbiges Problem habe ich mit Windows 7 und dem Internet Explorer ebenfalls.

Meistens hilft es, den Zurück-Button 3x anzuklicken. Macht aber keinen Spaß auf Dauer...

LG Nice
 
...oder auf den PullDown Pfeil klicken, mit dem Mauszeiger 3 Seiten runterzeigen und den richtigen Eintrag auswählen... geht bei mir jedenfalls etwas schneller... aber nicht wirklich eine Lösung...

Gruß
Achim
 
Hallo, selbiges Problem habe ich mit Windows 7 und dem Internet Explorer ebenfalls.

Meistens hilft es, den Zurück-Button 3x anzuklicken. Macht aber keinen Spaß auf Dauer.
Dann nutzt doch den Feuerfuchs. Denn damit habe ich keine Probleme. Da funktioniert der Rückwärtsbutton sowie auch die Backspacetaste.
 
Wie schon mal erwähnt wurde, ist das ein IE-Problem in Verbindung mit Google-Ads.

Seltsamerweise tritt das Problem nicht bei allen Webseiten auf die Google-Ads oder sonstige Werbebanner verwenden..scheint irgendein Problem mit einer bestimmten Implementierung zu sein...

Auf dem Screenshot kann man gut sehen warum man 3x klicken muss..
 

Anhänge

  • pain1t.jpg
    pain1t.jpg
    55.5 KB · Aufrufe: 32
Der Indernettexplodierer ist halt Dumm. Den Feuerfuchs drauf und man hat solche Probleme nicht. fg
 
Also z.Z. geht es gerade ordentlich (mit 1*Klick). Ich hoffe es bleibt so.
Ein Lob an die Betreiber !!!
 
Mich wunderts, dass in so einem doch recht technischen und fortschrittlichen Forum immer noch Leute mit dem IE unterwegs sind. Oder surft ihr alle auf der Arbeit? :-Ö
 
Hallo
bei mir geht es nun auch wieder.
Dankeschööön an die Administratoren.
Megafon
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,


auch ich kann, zumindestens für Heute, eine Entwarnungsmeldung abgeben...;)

Eine Begründung des Ganzen steht allerdings noch aus...:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,079
Beiträge
2,224,053
Mitglieder
371,918
Neuestes Mitglied
_manuel1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.