[Frage] IP-Telefon an FritzBox - welche Audiocodecs?

hypnorex

Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2005
Beiträge
471
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
18
Hallo,

ich betreibe ein Gempro GP-710 an einer FritzBox.

Dabei stellen sich folgende Fragen:

1. Welche Audiocodecs stellt die FritzBox am SIP-Server bereit?
Welchen Audiocodecs sollte ich am besten verwenden?

2. Welches DTMF-Verfahren kann die FritzBox am SIP-Server?
Hier gibt es ja folgende drei Möglichkeiten:
- Inband (das geht wohl nur bei G.711)
- RFC 2833
- SIP Info


Vielen Dank für eine Antwort
Marco
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Welches DTMF-Verfahren verwendet die FritzBox wenn über ein C4 ein Tastendruck über den eigenen SIP-Server gesendet wird? Einstellen kann ich da leider nichts.
 
Dann habe ich das missverständlich formuliert.

Für die FritzBox ist das eine interne Verbindung von DECT (C4) zu SIP-Server der FritzBox (ich meine hier nicht den SIP-Client nach außen). Wenn nun am C4 eine Nummerntaste gedrückt wird, muss sich die FritzBox sehr wohl für eines der drei Verfahren entscheiden, da diese ja über den SIP-Server der FritzBox an das interne IP-Telefon weitergeleitet werden soll.

Der oben aufgeführte Link bezieht sich auf den SIP-Client der FritzBox und nicht auf den SIP-Server. Am SIP-Server der FritzBox gibt es leider keine derartigen Einstellungsmöglichkeiten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.