[Problem] IPv4 erneuern / eOn Highspeed

frank1962

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2016
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, ich würde gerne eine neue IPv4 zugeteilt bekommen, dazu habe ich im Router "Neu Verbinden" gestartet, aber ich erhalte dieselbe IPv4.

Aus- und Einschalten hat auch nicht funktioniert.

Welche Möglichkeiten gibt es noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lautet denn die IPv4 bzw. hast du überhaupt eine "dynamische IP" gebucht?
 
ich hatte das gleiche Problem.
Ich hatte seinerzeit eine Zeitschaltuhr dazu genutzt den Router nachts 2 Stunden auszuschalten.
Danach hatte ich am nächsten Tag immer eine neue IP.
 
Hallo,

an diesem Punkt habe ich ein Verständnisproblem.
Aus welchem, mir unverständlichen, Grund benötigt ein host oder ein Netz regelmäßig eine andere IPv4?

In den ersten Jahren des Internet hatte (fast) jeder host seine dauerhafte IP. Erst mit der sprunghaften Zunahme der Geräte bekamen diese Geräte bei der Einwahl eine dynamisch zugewiesene IP. Diese dynamisch vergebene IP war also einzig und allein eine Notlösung, um dem Engpass etwas zu entgehen. Wir waren ja nicht ununterbrochen im Netz, und "meine" zuletzt genutzte IP konnte dann ein anderer Kunde nutzen.

Ja, wer kann meine Frage beantworten?

vy 73 de Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.