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Hallole, die geehrten Mitlesenden,
aufgrund Opileins Empfehlung in seinem Phonecast hatte ich mich am vergangenen Wochenende mal testweise bei Axxeso angemeldet.
Man muss zwingend mindestens 5,-¤ aufladen, um den Basicdienst nutzennzu koennen.
Die Aufladung per PayPal funktionierte bei mir nicht, haette aber auch 54 cent Gebuehr gekostet.
Die Aufladung per Kreditkarte hingegen erfolgte problemlos und schnell und nahm nur 10 cent Gebuehr.
Die Einrichtung war aufgrund der Anleitungen eigentlich extrem einfach und Axxeso laeuft seit dem vergangenen Wochenende voellig problemlos.
Nun kommt das Wesentliche: Die Sprachqualitaet ist extrem herausragend, meiner Meinung nach klingen Calls genau so gut wie Arcor ISDN. Auch Angerufene fragten immer mal wieder, ob ich nun wieder ueber Festnetz telefonieren wuerde ;-)
Es sind ausserdem eine Menge Rufnummern verfuegbar.
Nun die Nachteile:
Die Webseite und die Tarifstruktur sind voellig unuebersichtlich.
Die AGB sind imho haltlos (wurde hier schon reichlich diskutiert).
CLI-Uebertragung ins Festnetz/ zu O2 / EPlus funktioniert bei mir nicht, nur axxeso-netzintern laeuft sie.
Axxeso-Accounts sind nicht aus anderen VoIP-Netzern erreichbar.
Es wird scheinbar eine enum-Abfrage gemacht, das mein VoIP-Telefon klingelte, statt der angerufenen und enumregistrierten Festnetznummer.
Allerdings wurde der Call kostenpflichtig berechnet.
Es gibt noch keine Features wie Voicebox, Callback, Calltrough etc. bei axxeso.
Eine Supportanfrage am WE wurde bis heute nicht beantwortet, andere VoIP-Provider sind da wesentlich schneller.
Ich denke aber, wenn die genannten Probs behoben werden, hat axxeso sicher das Zeug dazu, "gross" zu werden.
aufgrund Opileins Empfehlung in seinem Phonecast hatte ich mich am vergangenen Wochenende mal testweise bei Axxeso angemeldet.
Man muss zwingend mindestens 5,-¤ aufladen, um den Basicdienst nutzennzu koennen.
Die Aufladung per PayPal funktionierte bei mir nicht, haette aber auch 54 cent Gebuehr gekostet.
Die Aufladung per Kreditkarte hingegen erfolgte problemlos und schnell und nahm nur 10 cent Gebuehr.
Die Einrichtung war aufgrund der Anleitungen eigentlich extrem einfach und Axxeso laeuft seit dem vergangenen Wochenende voellig problemlos.
Nun kommt das Wesentliche: Die Sprachqualitaet ist extrem herausragend, meiner Meinung nach klingen Calls genau so gut wie Arcor ISDN. Auch Angerufene fragten immer mal wieder, ob ich nun wieder ueber Festnetz telefonieren wuerde ;-)
Es sind ausserdem eine Menge Rufnummern verfuegbar.
Nun die Nachteile:
Die Webseite und die Tarifstruktur sind voellig unuebersichtlich.
Die AGB sind imho haltlos (wurde hier schon reichlich diskutiert).
CLI-Uebertragung ins Festnetz/ zu O2 / EPlus funktioniert bei mir nicht, nur axxeso-netzintern laeuft sie.
Axxeso-Accounts sind nicht aus anderen VoIP-Netzern erreichbar.
Es wird scheinbar eine enum-Abfrage gemacht, das mein VoIP-Telefon klingelte, statt der angerufenen und enumregistrierten Festnetznummer.
Allerdings wurde der Call kostenpflichtig berechnet.
Es gibt noch keine Features wie Voicebox, Callback, Calltrough etc. bei axxeso.
Eine Supportanfrage am WE wurde bis heute nicht beantwortet, andere VoIP-Provider sind da wesentlich schneller.
Ich denke aber, wenn die genannten Probs behoben werden, hat axxeso sicher das Zeug dazu, "gross" zu werden.