Openscape Business S mit osbiz_v3_R3.0.1_007 VM + XPhone 9 Desktop Client, CompanyFlex SIP Trunk DSL50Mbit

stevex

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe seit Monaten das Problem, das pro Woche mehrere Gesprächsabbrüche (ca. 15) mit externen Anrufen (eingehend und ausgehende Anrufe) bei unserer Unify + XPhone9 Umgebung passieren - beide Seiten hören sich nicht mehr. (95 Nebenstellen alle XPhone Desktop 9 , Unify als Sip Gateway. Mit Wireshark habe ich die Traces analysiert und mir ist aufgefallen das meistens ein "Options" Code mitten im Gespräch einen Bye Befehl erzeugt. Dabei spielt die Dauer des Gespräches keine Rolle - nach 4 Minuten oder 18 Minuten als Beispiel. Bei den anderen Gesprächen die normal verlaufen wird kein Options Code angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die Options Abfragen während des Telefonats zu deaktivieren. Oder evtl. ein anderer Fehler?

1706257941305.png
[Edit Novize: Riesenbild auf Vorschau verkleinert - siehe Forumsregeln]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur anhand des Bildes schlecht zu beurteilen. Mehr Infos wären von Vorteil.
Telefonie über XPhone Softphone / AnyDevice? Ebenso wäre es hilfreich wenn man im Bild die IP-Adressen und deren Funktion sehen würde. Falls du keine internen Adressen preis geben willst, schreib wenigsten hin OSBiz, XPhone Server etc.

Was für ein Router/Firewall hängt vor der OSBiz?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,079
Beiträge
2,224,053
Mitglieder
371,918
Neuestes Mitglied
_manuel1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.