[Info] R.i.p 7270

chked

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
4,361
Punkte für Reaktionen
43
Punkte
48
Nun ist es offiziell, die Fritzbox 7270 wird nicht mehr weiter supported. Mit der V1 ist schon am 31.12.2013 Schluss, V2 (?) und V3 haben noch Gnadenbrot bis zum 01.05.2014.

Quelle: AVM
 
Hallo,
Da die Box bereits nach einigen Berichten hier am Limit ist, was erwartet Ihr? Es werden bals nur noch die x3xx-Modelle und die x4xx-Modelle vorhanden sein. Dann geht es mit x5xxern weiter und die x3xxer werden aussterben ...
 
Schön wärs. die 7570 ist auch schon EOS
 
Naja, die 7272 ist mehr ein vom Marketing vergebener Name, der die sehr gute Expertise der 7270 nutzt, um mit dem neuen Produkt trotz anderer Hardwarebasis auch weiterhin einen guten Umsatz zu machen. Spannend wäre auch die Frage, wie lange die 7390 noch unterstützt wird, die 16MB ROM sind schon länger am Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@devdev
dann könnte man ja die neuen Boxen 7272/7273/7274 nennen :rolleyes:
wie bei einem KFZ wurde ein "face-lifting" durchgeführt, bezogen auf die Box - neue/aktuellere Komponenten.
 
ja ich bin faul... wenn ich sie morgen ersetzen müßte, was nehme ich dann? ohne eine funktion zu verlieren.
 
Hallo,
Da die Box bereits nach einigen Berichten hier am Limit ist, was erwartet Ihr?

Der Trend geht ja eher zur Zweitbox. ;) Ich habe jedenfalls die verschiedenen Aufgaben auf meine 7270v3 (DSL, ISDN, WLAN) und 7240 (DECT, Smart Home) aufgeteilt.
 
Dankeschön für die unkomplizierte Antwort, ist einfach mal auf dem Merkzettel gelandet, manchmal muß es ja schnell gehen.

7490 erscheint mir für mich oversized, 5ghz nutze ich eh nicht, 1gb port reicht mir, betreibe eh nen switch. 7272 klingt gut.

möglicherweise brauch ich bald ne zweitbox, dect kommt nicht weit und wie weit unser wlan kommt ist auch noch ungewiss... aber erstmal sind andere sachen im/am haus wichtiger.
 
Hoffen wir dass die grenzwertigen DSL-Leitungen ebenso aussterben.^^
 
So lasse uns Beten!
Nee Spaß beiseite auch wenn die 7270v2, v3 nicht mehr lange unterstützt werden sind es dennoch gute Boxen und sehr langlebig!
 
7490 erscheint mir für mich oversized, 5ghz nutze ich eh nicht, 1gb port reicht mir, betreibe eh nen switch. 7272 klingt gut.

möglicherweise brauch ich bald ne zweitbox, dect kommt nicht weit und wie weit unser wlan kommt ist auch noch ungewiss... aber erstmal sind andere sachen im/am haus wichtiger.

Welchen Vorteil bietet eine 7272 ggnü einer 7360? 7312 könnte auch reichen, wenn du nur einen LAN Port benötigst.. 100m reichen auch völlig, wenn du einen Switc
 
Nun ist es offiziell, die Fritzbox 7270 wird nicht mehr weiter supported. Mit der V1 ist schon am 31.12.2013 Schluss, V2 (?) und V3 haben noch Gnadenbrot bis zum 01.05.2014.

Quelle: AVM
Die Boxen sind damit ja auch nicht gleich nicht mehr nutzbar. Ich nutze die 7170 immer noch, die läuft weiterhin ohne Probleme. Und die Router sind irgendwann ja auch so alt und langsam, dass man es verstehen kann, dass keine neuen FritzOS-Versionen dafür erscheinen.
 

Statistik des Forums

Themen
245,004
Beiträge
2,222,588
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.