Rufnummerweiterleitung (CLIP) mit FRitz Box 7490

johndd

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe heute einen dus.net-Account eingerichtet (ohne eigene Ortsrufnummer), Geld draufgeladen und "CLIP-Nummern" per Bestätigungscode aktiviert. Nun wollte ich die Option "Rufnummernübermittlung: Die Ihres Telefons bzw. Ihrer Anlage" verwenden, da ich mehrere Fritz! Fons habe, die dem angerufenen auch als solche angezeigt werden sollen. Jedem Fritz! Fon ist eine eigenen 1und1-Rufnummer zugeordnet für ausgehende Telefonate. Über die Wahlregeln leite ich nun Mobilfunk und Ausland in den DUS.net-Kanal ein. Leider wird beim angerufenen immer "Privat" angezeigt, also die Rufnummer unterdrückt.

Weiß jemand an welcher Stelle das CLIP ausgebremst wird? Über die 1und1-Leitungen wird immer eine Nummer übertragen, und im Telefongeräte-Menü ist CLIR auch deaktiviert.

Ich habe DUS über die Fritz.Box-Vorkonfiguration aktiviert. Zusätzlich kann man aber auch Registrar usw. manuell eingibt, und bekommt dann extra Optionen zu CLIR und Rufnummerformatierung für CLIP angezeigt. Leider waren aber alle versuche mit den Einstellungen erfolglos. Hat jemand dieses Aufbau erfolgreich am laufen?

Danke.
 
Ich glaube Du hast da einen Denkfehler/Verständnisproblem. Wie sagst du der Fritzbox, dass der Anruf über dus.net rausgehen, aber dabei eine deiner 1&1 Nummern übermittelt werden soll ?
Durch die Wahlregel sagst Du nur: "verwende dus.net" statt der Standardeinstellung 1&1. Es verhält sich also so, als hättest Du dus.net ein ausgehende Nummer eingerichtet.

Vielleicht irre ich mich, aber so weit ich weiß, ist das was Du vorhast mit der Fritzbox nicht möglich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.