[Problem] Sporadisch nicht erreichbar

StephanVo

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2020
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo miteinander,

ich wende mich heute mit folgendem Problem an Euch:
Seit Oktober 2021 (dort ist es mir erstmals aufgefallen) habe ich das Problem, dass ein Anrufer weder ein Freizeichen hört noch eine Signalisierung bei mir im Büro stattfindet. Dieses Problem scheint sporadisch aufzutreten. Ich habe aber heute bereits 2mal dieses Verhalten festellen können. Nach ca. 10 Minuten ist dieser Spuk aber wieder vorbei. Wann er dann das nächste mal auftritt kann ich nicht sagen.

Ich habe heute ein Ticket bei Vodafone eröffnet. Ich wollte aber bereits vorab fragen, ob jemand dieses Verhalten ebenfalls feststellen konnte.

Hier meine Konfiguration:
Vodafone IP-Anlagenanschluss
be.ip plus mit dem Softwarestand 10.2.10.101

In der beigefügten PDF sieht man meine Anrufe (Datum/Uhrzeit) wo das Verhalten aufgetreten ist.

Gruß
Stephan
 

Anhänge

  • log.pdf
    12.5 KB · Aufrufe: 10
Hallo Stephan,
die Problematik kenne ich.
Hast du von Vodafone (oder Bintec Elmeg) mittlerweile eine Lösung erhalten? :)
 
Hallo Osiris09,

da ich schon längere Zeit nicht mehr hier im Forum gestöbert habe, sehe ich erst heute Deine Nachricht.

Die Problematik ist nicht ganz weg. Sie hat sich aber wesentlich verbessert. Tägliche Verbindungsfehlversuche kann ich nicht mehr feststellen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mich die ganze Situation nur noch genervt hat. Ich habe die Kontrolle einfach eingestellt, da ja irgendwann die Anlage eh wieder signalisiert hat.

Leider kann ich sonst nichts zur Problemlösung beitragen.

Gruß
Stephan
 
Das Problem von @Osiris09 hat sich gelöst. Arbeite doch mal diesen Beitrag durch:

 

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,657
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.