Suche gutes deutsches smartphone- (Android) Forum und Appstores

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woprr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2007
Beiträge
2,999
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
So, ich hab mir ein HTC Wildfire S 99HMM069-00 andrehen lassen.

Nun hätte ich gern einen mühelosen Schnelleinstieg in Bedienung etc. und würde gern die SD-Karte schonmal mit Apps vollladen bis das Paket morgen ankommt.

Gibts das irgendwo? sipdroid soll auch drauf.

In der offiziellen appstore kann man scheints nur vom smartphone aus laden und die wollen da Anmeldung und jede menge persönliche Daten, das mag ich ja mal gar nicht.


Rooting und Mods sind in der Garantiezeit erstmal kein Thema.

Kennt Ihr ein smartphone Forum in ähnlicher Qualität wie das hier?
 
Danke doc.
 
Gerne, bin selbst bei FAQ4Mobiles aktiv und bei Handy-Faq lesend...

Ansonsten sehr gut in Neudeutsch: forum.xda-developers.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo woprr,

ich habe dein Problem nicht verstanden. Kannst du das in 2 Saetzen kurz erklaeren?

Kennst du noch ein paar Seiten wo man die *.apk Files direkt downloaden kann?

voipd.
 
Guude,
[....]15 Jahre nicht ein Sicherheitsbruch mit Linux und mit Android gleich nach 3 Tagen.
:lamer:
...wieso hattest du gedacht, dass es bei dir anders laufen würde als bei allen anderen..?? :confused:

..wer halt alles gleich undifferenziert ausprobieren will: ich zitiere dich mal aus dem xda-dev:
After downloading dozens of apps from appbrain last night
...fährt halt volles Risiko ;)
 
Kann mich mal jemand vom :bahnhof: abholen?

Hast du etwa "droidsshd" aufgespielt und darin war ein Trojaner versteckt???

Danke doc fuer die apk Links.

voipd.
 
Guude, ...wieso hattest du gedacht, dass es bei dir anders laufen würde als bei allen anderen

Wieso, wie "läufts" denn bei Dir so?

Kann mich mal jemand vom :bahnhof: abholen?.

Kriminelle->unbekannte app mit Trojaner->appbrain.com->Wildfire S Marvel->WLAN->Fritzbox übernehmen, meine Daten und Passwörter, mein Geld klauen, mich ruinieren, mich blosstellen, meine Frau, meine Freunde, was auch immer etc pp
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,

..ähem...räusper....danke der Nachfrage: gut.....(evtl. weil ich Symbian nutze..??)

..aber im Freundes-/Bekanntenkreis sind bereits mehrere unerklärliche/ähnliche Vorkommnisse im Umfeld Android/Iphone "Äpps" vorgekommen.
...komischerweise bei genau den Verdächtigen, welche sich auch vor Jahren bereits durch unreflektiertes, hektisches Draufklicken auf "Allerlei" so mancherlei "Nützliche Untermieter" eingefangen haben....:cool:
 
Ja und? Hab ich doch oben schon eingestanden, bin halt bissl "Sicherheitsverwöhnt" durchs debian Linux.

Keine Ahnung was das Ding jetzt treibt, jedenfalls bleibts erstmal im WLAN- Gastzugang der Fritzbox, ich hoffe der trennt sicher vom privaten WLAN und Box-Konfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm..., die erste App, die ich installiert habe, war Lookout und nicht ein einziges Problemchen gehabt! ;)
 
Du weißt schon, was Crossposts sind und dass diese (auch plattformübergreifend) verpönt sind?
Ok, dann können wir hier ja schließen, denn das andere Forum ist mit Sicherheit das bessere Forum für Dein Anliegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.