T46G und Jabra Engage 65

jojo2313

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Ich habe ein T46G und will daran mein Jabra Engage 65 Headset anschließen.

Ich habe das Headset an den Headset-Port am Telefon angeschlossen, bekomme aber kein Ton auf das Headset (Headset-Taste am Telefon ist selbstverständlich gedrückt).

Ist es zwingend notwendig einen EHS-Adapter zusätzlich zu installieren? Ich möchte gar nicht Funktionen wie Gespräch annehmen oder auflegen am Headset nutzen, ich möchte es nur zum reden nutzen.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hallo,
der EHS-Adapter ist optional und lediglich Voraussetzung für die Fernrufannahme. Da das nicht genutzt werden soll, braucht man den Adapter nicht.
Normalerweise sollte es mit dem 4poligen Kabel zwischen Headsetbuchse am Telefon (direkt neben der Hörerbuchse) und Headset-Basis (blau markierte Buchse) funktionieren.
Evtl. stimmt die Einrichtung des Headsets (Polarität) nicht. Hierzu gibt es auf der Unterseite ein Stellrädchen, was in allen Fällen, mit denen ich bisher zu tun hatte, auf "A" funktioniert hat.
Als Test kann das Headset auch mal an einen Comuter per USB angeschlossen werden, um zu sehen ob es dort funktioniert und nicht etwa die Lautstärke heruntergedreht ist.

Wenn aber ein so hochwertiges Headset eingesetzt wird, würde ich auch noch in den EHS-Adapter (EHS36) und ggf. in das passende Jabra-Kabel investieren. Die Fernrufannahme bzw. das Auflegen macht doch die Hauptfunktion des Headsets aus. ;)
 
Hallo SFA1492!

Es hat funktioniert, die Polarität habe ich jetzt auf A gestellt und es funktioniert problemlos.

Vielen Dank!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.