? Telefon welches DECT _und_ GSM kann, und LiIon-Akku oder AA/ AAA-Einzelzellen nutzt.

dreieck

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ahoj,

gibt es Handteile, die GSM und DECT können und schon mit LiIon-Akkus, oder mit heruasnehmbaren AA bzw. AAA-Einzelzellen, arbeiten?

Gefunden habe ich bisher zwei Geräte, die aber NiMH-Akkupacks verwenden, und Entladen und Laden von in Serie geschalteten NiMH-Akkus ist zwangsweise immer Akkuquälerei (und macht das Akkupack nicht so lange haltbar) da es dort keine Individualzell-Überwachung gibt. Daher scheidet das für mich aus.

Das wäre für mich das fast-ideale Eventphone-Gerät auf CCC-nahen Veranstaltungen (-:.

(Noch ein Bonus wäre wenn es SIP über WLAN kann, aber kein Smartphone ist.)

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum braucht man da DECT?
 
Auf vielen CCC Events wird ein eigenes Dect Netz aufgespannt. Du bringst dein Mobilteil mit und bist dann auf dem Event unter xxxx zu erreichen.
 
Auf vielen CCC Events wird ein eigenes Dect Netz aufgespannt. Du bringst dein Mobilteil mit und bist dann auf dem Event unter xxxx zu erreichen.
Ganz genau. Und das macht manchen Riesenspaß. Und setzt einiges an Kreativität frei, was so im lokalen "eigenen" Telefonnetz passiert.

Und man weiß: Wenn mich auf dem Gerät wer anruft, ist die Person von hier. Und will was wegen hier. Eine "Blase auf Zeit".

Auf manchen Veranstaltungen gibt es auch ein eigenes GSM-Netz, und SIP sowieso, und auch eine manuelle Telefonvermittlung an die auf dem Geläned rumstehende Feldtelefone angeschlossen sind, und das ganze ist natürlich alles im Eventphone-Netz auch miteinander verbunden. DECT ist am zuverlässigsten (sehr zuverlässig. Telefonbuchsuche geht auch).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,330
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.