Charly1954

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe mir ein DECT Telefon von Gigaset 550A gekauft und möchte wissen ob man das Telefonbuch von der Fritz-Box 7590 übertragen kann , wenn ja wie funktioniert das
 
Zuerst musst du die Fritz-Box als Basisstation für das Mobilteil einrichten. Dann solltest du vom Mobilteil auf das Telefonbuch der Fritz-Box zugreifen können.
 

Hier verweist AVM auf eine Kombatibilitätsseite von Gigaset
 
Gigaset 550A gekauft
Keine gute Wahl, wenn man das DECT-Telefon an der DECT-Basis einer Fritzbox betreiben möchte. Da hätte man besser ein Modell aus der Gigaset HX-Reihe gewählt (nur mit Ladeschale ohne Basis).

[…] und möchte wissen ob man das Telefonbuch von der Fritz-Box 7590 übertragen kann […]
Ja.

[…] wenn ja wie funktioniert das
DECT-Telefon an der DECT-Basis der Fritzbox anmelden.

-> https://avm.de/service/wissensdaten...male-die-mit-Schnurlostelefonen-nutzbar-sind/

Edit:
Zu langsam… ;)
 
Hi,
nur mal zur Info - obwohl hier etwas OT:
Ich hatte mir das Gigaset CL390HX zugelegt und direkt via DECT mit der Fritzbox verbunden. Am Gigaset wurde ich gefragt, ob ich das interne Telefonbuch oder das Telefonbuch der Fritzbox als Standard verwenden will. Habe natürlich das der Fritzbox gewählt. Klappt einwandfrei - auch das Hinzufügen von Nummern/Namen.
Ein Export/Import war also gar nicht nötig.
 
Gigaset COMFORT 5x0A
Das Set aus DECT-Basis und DECT-Mobilteil aber ohne „IP flex“ im Produktnamen? Möchtest Du die Hardware-Tasten an der DECT-Basis für den Anrufbeantworter nutzen/behalten, also nicht den virtuellen Anrufbeantworter in der FRITZ!Box nehmen? Dann wüsste ich keinen Weg. Wie die Vorredner schon schilderten,
a) das Gigaset entweder direkt in die FRITZ!Box einbuchen, also die beigelegte DECT-Basis nur als Ladebasis nehmen​
b) reine Ladeschale nachkaufen, also die beigelegte DECT-Basis zurück in die Schachtel​
c) ein Mobilteil der Gigaset HX-Reihe nehmen, denn das kommt ganz ohne DECT-Basis​
d) ein Gigaset Mobilteil welches von Gigaset QuickSync unterstützt wird; dann könntest Du über FRITZ!Box exportieren, QuickSync importieren gegen.​
 
Man kann auch das Mobilteil vorübergehend an der Fritzbox anmelden, das Telefonbuch aufs Mobilteil schicken ("Liste holen") und danach das Mobilteil wieder an seiner eigenen Basis betreiben. Allerdings muß man dann Änderungen des Telefonbuches manuell abgleichen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.