unify IP55G an elmeg be.ip sporadisch Telefonie ausgefallen RF2

witti99

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

um nicht in einem 4 Jahre alten Beitrag zu schreiben der das Problem an der Fritzbox eh anders löst, schreibe ich hier neu.

Ein OS IP55G hängt ganz alleine an einer elmeg be.ip plus ohne weitere Netzwerkgeräte, quasi im Testmodus. Ab und zu erscheint am unify "Telefonie ausgefallen (RF2)". Ich habe bei mir selbst ein gleiches unify an einer be.ip wo das noch nie war und einen dritten Ort mit einer be.ip und 5 unify IP55G die ebenfalls ab und zu den Fehler haben. Da er selbst in der Testumgebung auftritt möchte ich Netzwerkprobleme ausschließen. Dazu kommt, dass da mit den 5 unify die Verbindungen nach ca. 15min. bei einigen Gegenstellen einseitig werden.

Was habe ich versucht?
Ich habe im unify den Registration timer von 3600 auf 60 gesetzt, den realm auf die IP der be.ip gesetzt und den Servertype von other auf OS Voice. So der Tipp hier in einem anderen Beitrag. Das hat leider noch nichts gebracht. Zudem habe ich im Unify nur den Codec 711 aktiv gelassen und somit HD deaktiviert.
Ach so, die IP-Kennwörter sind 6-stellig und rein Zahlen. Die unify holen sich die IP via DHCP mit Mac/IP-Bindung.

Kennt jemand so ein Verhalten?
Lieben Dank
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,079
Beiträge
2,224,053
Mitglieder
371,918
Neuestes Mitglied
_manuel1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.