[Problem] Wechsel Dahua VTO 2000A auf 2211G-WP - IP für 8001 ist falsch gesetzt und kann nicht angepaßt werden?

agerhard

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2018
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

da ich mit der VTO 2000A hier bei mir nicht glücklich werde und der WAF einen Vorteil in der VTO 2211G-WP sieht, bin ich gerade dabei meine Konfiguration umzuziehen und bin auf ein Problem gestoßen.

Beide VTOs sind im selben Netzwerk im LAN anschlossen (manuelle IP unterscheidet sich nur in der letzten Ziffer). Die VTO soll als SIP-Server agieren - die Einstellungen sind bei beiden identisch (eigene IP als SIP-Server IP, User 8001, etc.).

Clients sind Android Apps (Tablet mit Divus Videophone 4 und Smartphone mit Linphone). Beide sind an der 2000A registriert und Klingeln geht.

Der einzige mir aufgefallene Unterschied ist, daß in der 2211G-WP im Setup "VTO No. Management" unter Household Settings die "8001" als IP nicht die lokal gesetzte verwendet sondern stattdessen die 127.0.0.1 für localhost angezeigt wird. Diese IP kann ich auch nicht ändern, da beim Versuch "The VTO number is employing now, can't operate it!" ausgegeben wird.

In der 2000A habe ich die lokal gesetzt IP für "8001" drin - aber wie ich die da reinbekommen habe?

Der Versuch über die Anlage einer zusätzlichen VTO "8008" mit der lokalen IP und dem Umstellen darauf in Local Settings scheitert, da beim Aktivieren des SIP-Servers in der VTO die 8008 wieder in 8001 rückumgestellt wird.

Hat jemand eine Idee?

Danke vorab.

Gruß,
agerhard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.