WLAN ruckelt bei TV in SD-Qual

Giselher

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2016
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Erklär mir das mal einer....
Im FRitz-Mesh hat es einen 7580er Master und einen 6490er Repeater. Alle "modernste" vfgbare FWare
Die 6490 speist auch "KabelTV" ins Mesh ein. Sie sendet aus dem Nebenraum hinter einer gewöhnlichn Ytong-Wand.
Dem Schaubild des Masters in "...Heimnetz/Mesh" folgend hängt ein Samsung-S8-Tablet mit Priorisierung direkt am 6490: 5GHZ, 866Mbit/s.
HD ist NICHT akti4t
Warum leidet das Bild am Tablet unter Aussetzern in der FRitzTV-App?
( der gleicheSender ist über "Draht-Netzwerk" problemlos und störungsfrei und sogar "HD" am PC zu empfangen- parallel oder "solo")

Oder anders: wie bekomme ich für "aussetzerfrei" ein Tablet "durchs "WLAN?
 
TS Streams, wie sie im DVB verwendet werden, sind eine Katastrophe fürs Streaming, weil extrem anfällig für Jitter. Kabelgebunden mag das noch gehen, aber sobald WLAN, ein Internetzugang oder VPN ins Spiel kommt, ist es vorbei. Die Erfahrung hab ich bei mir auch mit SAT TV gemacht. Abhilfe schafft ein Media-Receiver, der für drahtlose Clients transkodieren kann.
 
Bei mir steht das auch an, also Verteilung an WLAN-Clients.
Welchen Media-Receiver hast du da dafür eingesetzt und wie ist die Zufriedenheit?
 
VU+ Duo 4K. Das geht richtig gut, auch im VPN im Hotel auf Dienstreisen, sogar mit HD Sendern.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingToaster

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,079
Beiträge
2,224,053
Mitglieder
371,918
Neuestes Mitglied
_manuel1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.