[Problem] Yealink T48S mit Google Kontakte verknüpfen

Hallo,

bei mir besteht das gleiche Problem. Angebunden wie im PDF beschrieben und beim Sync die Fehlermeldung "cannot download google contact". Wenn jemand das Problem lösen konnte wäre ich für einen Hinweis, was zu tun ist, dankbar.

==> Mittlerweile selber gelöst: Neben dem "Contacts API" habe ich in der Google Cloud Console auch das "People API" aktiviert.
Ich habe das auch versucht. Was muss ich als Name für OAuth Client ID angeben?
Contacts API allein brachte leider auch nach der PDF-Anleitung weiter oben kein Ergebnis.
 
Guten Abend zusammen!

Ist hier mittlerweile jemand weiter gekommen oder hat eine andere Lösung gefunden?

Ich möchte eigentlich "nur", zwischen meinem iPhone, dem Mac und meinem IP Telefon (Yealink T46S) die Kontakte synchronisieren.

Über die Fritz!Box geht es nicht, weil das Yealink darauf nicht zugreifen kann.
Und über Google das gleiche: habe mich an die Anleitung (PDF von Yealink gehalten), aber es kommt immer der Hinweis, dass die App deaktiviert wurde.

Ich habe irgendwie aber auch den Verdacht, dass die config mit den Google Anmeldedaten nicht (richtig) eingelesen wird.

Hat jemand das ganze doch noch hinbekommen? Oder eine Idee für eine andere Lösung?

Viele Grüße
Klaus
 
Habe es leider auch bis heute nicht geschafft :( schade, weil es gar nicht so ein kompliziertes Szenario ist.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung!

Ja, ist schade und eigentlich absolut lächerlich. Es kann doch nicht sein, dass sowas heutzutage nicht möglich ist.

Habe schon daran gedacht, das ganze irgendwie über einen WEBDAV Server zu realisieren - das müssten alle Beteiligten (also Yealink und Apple Adressbuch) ja hinkriegen.
 
Nextcloud (für Carddav, iPhone und Mac) dazu l2cpbg (für LDAP, Yealink)
Klasse, das könnte klappen!
Hatte mich gestern Abend tatsächlich noch mit Nextcloud beschäftigt und das soweit auch installiert und ans laufen bekommen, bis ich dann gemerkt habe dass das Yealink ja gar kein Carddav kann.
Dachte schon, das wäre umsonst gewesen, danke für den Tipp!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.